Wobei es mir sogar Spaß macht, während der Fahrt immer wieder länger dauernde Alternativen zu probieren um Akku zu sparen. So lernt man die Gegend auch kennen.

Nächste Generation Megane E Tech
-
-
"Schleichwege" war zumindest früher DAS Waze Feature.
-
Hallo,
Die Routenführung von Google Maps ist leider auf Hauptverkehrsstraßen fehlerhaft. Das kann bei Fahren in einer Stadt fatal sein.
Liebe Grüße
Udo
-
Die Routenführung von Google Maps ist leider auf Hauptverkehrsstraßen fehlerhaft. Das kann bei Fahren in einer Stadt fatal sein.
Also ich hatte noch nie einen Fehler in der Routenführung. Wie sollte sich der äußern?
-
Hallo Scherbee,
die Navigation führt in falsche Straßen, die nicht durchfahrbar sind oder in eine komplett falsche Straße.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
Liebe Grüße
Udo
Diese pauschale und undifferenzierte Aussage ist schlicht falsch.
-
Hallo Hugybear,
dann navigiere in Salzburg Stadt von der Kaserne in die Bahnhofsgarage…
Navigiere in die Siezenheimer Straße 16a
Viel Spaß dabei…
Liebe Grüße
Udo
-
Ich hatte mit dem Navi auch noch nie Probleme. Es hat mich überall gut hingeleitet und noch nie in falsche oder nicht durchfahrbare Straßen geführt.
-
die Navigation führt in falsche Straßen, die nicht durchfahrbar sind oder in eine komplett falsche Straße.
Udo ,
ich sehe es nicht so ganz harsch wie Hugybear, der etwas an seiner Umgangsform bitte feilen sollte, dennoch handelt es sich hierbei um ein sehr spezifisches Problem, das offenbar bei diesem Routing stattfindet. In meinen weiß nicht wieviel Jahre, was Google Maps existiert, habe ich nur vielleicht 2-3 Mal eine Fehlleistung gehabt, die aber nach dem nächsten Update (sofern man diese Probleme bei Google meldet) wieder weg waren.
Für mich ist Google Maps aufgrund der stets sehr gut upgedateten Karten (ich kann nur für mitteleuropäischen Raum reden) der Marktführer in punkto Navigation. -
Den Megane habe ich noch nicht lange. Aber Google Maps am Handy hat mir schon viele Probleme gemacht.
-Ich hatte Eco Route aktiviert und Maps wollte mich durch unbefestigte Waldwege lotsen.
-Es gab eine neue Straßensperrung und Maps wollte mich immer wieder umdrehen lassen und zurück in die gesperrte Straße führen. Ich musste den Weg alleine finden während Maps die ganze Zeit nervte.
-Wenn ich eine Route ausgesucht hatte kam während der Fahrt immer wieder "bessere Route gefunden, hier klicken wenn Sie sie nicht übernehmen wollen". Das lenkt extrem vom Fahren ab.
-Hatte mal ein billig Handy mit schlechtem GPS Empfang. Statt einer Fehlermeldung hat Maps einfach die Ansagen zum falschen Zeitpunkt gebracht. Der Sprit den ich in der Zeit verschwendet habe hätte locker für ein Mittelklasse Handy gereicht.
-Im Megane steht da öfter mal "diese Route ist 5 min schneller", aber es wird nur eine Route angezeigt.