Ausgeschlagene Spurstange

• PXL_20260222_151936540.jpgPXL_20260222_151942859.jpgHatte letzten Sonntag einen Unfall und die Spurstange ist bei Aufprall abgerissen (auf der Fahrerseite) bin mal gespannt , was der Gutachter so veranschlagt (daneben ist der Scheinwerfer, der Kotflügel und das Rad kaputt)...

Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs

zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

• Autschn! So ein Mist. Na Hauptsache dir gehts gut. Und ich hoffe das wird schnell und unkompliziert für dich gefixt. Der schöne MeganE ;(

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 3.1.0

• Heute bei Inspektion und Tüv gewesen. (36500km)

Ergebnis , beginnendes Spiel Kugelkopf vorne links. Teil wird bestellt und dann neuer Termin zum Einbau.

Läuft alles über das Sorgenfrei Paket, daher kostenlos.

Plakette hat er trozdem bekommen

Grüße aus Duisburg

Olaf

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

Abholung am 06.03.2023

• Update zur ausgeschlagenen Spurstange bei meinem MeganE (siehe Post #141 und #160)

Nachdem dann jetzt die passende Spurstange geliefert wurde, konnte diese gestern eingebaut werden. Hauptuntersuchung wurde auch gleich gemacht und nun ohne Mängel bestanden.

Die Werkstatt hat sich allerdings nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zu meinem ersten Werkstatttermin im Januar wurde das falsche Teil bestellt. Damit stand der Wagen einen Tag umsonst da (das nervige ist eigentlich das Hinbringen/Abholen mit zweitem Fahrer). Da erst danach das richtige Teil bestellt wurde dauerte es zu lange und es konnte keine Nachuntersuchung gemacht werden, sondern es musste eine neue HU sein. Das hat dann mal eben 100 € mehr gekostet.

Der Kulanzantrag (beim ersten Termin hatte die Werkstatt zugesagt, diesen bei Renault zu stellen) wurde offensichtlich vergessen. Auf meine Nachfrage dazu bekam ich die Antwort, "da zahlt Renault eh nichts" und ich könnte ja selbst einen stellen. Hab ich dann heute gemacht, per Kontaktformular an die Kundenbetreuung. Ernüchternd dabei, dass dort am Anfang steht, dass eine Rückmeldung innerhalb 24 Stunden erfolgt, nach dem Abschicken des Formulars aber eine Bestätigungsmail kommt, die auf eine Bearbeitungszeit von 5 bis 10 Tagen hinweist.

Die Rechnung ist denke ich zumindest vergleichsweise moderat ausgefallenen: 420,93 € inkl. neuer HU für 135,44 € =O.

Spannend sind in diesem Zusammenhang die (mal wieder) stark variierenden Preise. Die vorherige HU, zu der ich selbst vorgefahren bin, kostete 63,20 €, also weniger als die Hälfte. Beides TÜV Rheinland, aber verschiedene Niederlassungen. Da mir beim ersten Termin gesagt wurde, die Nachuntersuchung würde bei der Werkstatt im Haus genauso viel kosten, wie wenn ich selbst hinfahre, hatte ich diesmal leider nicht weiter nachgefragt...

Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.

• Da kann ich hinter jedem Satz einen Tick machen: Ja, war bei mir genauso!

Nur dass die Werkstatt bei mir letztlich komplett resigniert hatte, zu der Zeit war die korrekte Spurstange gar nicht lieferbar (über Renault), deshalb habe ich sie selbst in Polen bestellt und eingebaut...

Insgesamt eine unglaubliche Geschichte, wie so viel schief zu laufen scheint...

• ... Ernüchternd dabei, dass dort am Anfang steht, dass eine Rückmeldung innerhalb 24 Stunden erfolgt, nach dem Abschicken des Formulars aber eine Bestätigungsmail kommt, die auf eine Bearbeitungszeit von 5 bis 10 Tagen hinweist.

In meinem Fall (Details siehe weiter oben im thread) stand in der Bestätigungsmail auf die gleiche Anfrage, dass die Bearbeitungszeit 5-10 Tage betragen KANN. Die Antwort, und auch positiv, kam dann am nächsten Werktag (von Fr auf Mo).

Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

Einmal editiert, zuletzt von Mike ()