Ausgeschlagene Spurstange

  • Habe das Auto soeben abgeholt.


    :thumbup:


    HU ohne Auffälligkeiten - keine ausgeschlagene Spurstange


    Die Wartung A wurde durchgeführt. Rechnung folgt.


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Bei mir ist bei der Hauptuntersuchung auch keine Beanstandung gekommen. Das Auto ist 3 Jahre alt und hat 65000 km runter. Ich habe den 3. Z.A. Service B für 228 € gemacht. Der Preis für den TÜV war 103 €. Insgesamt bin ich zufrieden damit.

    Megan E-Tech 100% Evolution EV60 220hp optimum charge | ohne Wärmepumpe | Arktis-Weiß

    20-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/45 R20, Anhängerkupplung, Winter Komfort-Paket

    Hergestellt: 08.09.2022 | Bestellt: 13.03.2023 | Geliefert: 16.03.2023

    Elektromotor 1.1.0 (02.02.24) | openR link 2.1.2 (20.01.24) | Konnektivität 3.1.0 (30.09.24) |

  • Heute zum 3-Jahres-Service in der Werkstatt gewesen und laut Servicetechniker alles top bei knapp 68.000 km.

    TÜV ist dann am Montag dran. Mal gucken, ob die das genauso sehen...


    /Daniel

    Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022

    Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

  • ...

    TÜV ist dann am Montag dran. Mal gucken, ob die das genauso sehen...


    /Daniel

    Ist das der schwedische TÜV? Wie vergleicht sich das mit einer deutschen TÜV-Prüfung?

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Japp, schwedischer TÜV (bilbesiktning). Da ich nie bei einem deutschen TÜV-Termin dabei war, kann ich nicht vergleichen. Hier muss man immer zur Prüfstation fahren, Prüfung in der Autowerkstatt gibt's nicht.


    Der Prüfer macht 'ne kurze Fahrt inkl. Bremstest, danach Gurte testen, OBD auslesen und Lichttest. Danach rauf auf die Bühne mit Räder drehen samt Sicht- und Klopfprüfung hier und da. Dauert alles in allem ca. 15 Minuten.


    /Daniel

    Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022

    Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder