Ausgeschlagene Spurstange

• Hallo Chris,

besteht eine Snschlussgarantie? Die hatte es mal serienmäßig, dann gegen Aufpreis gegeben. An 2023 wurde die in Deutschland aus rechtlichen Gründen nicht mehr angeboten und wird nur gemeinsam im Servicepaket als Sorglospaket angeboten.

Nach Ablauf der Garantie kann man nur versuchen, Kulanz zu erhalten. Früher war Renault diesbezüglich nicht kleinlich. Mir fällt auf, in letzter Zeit zeigt sich Renault Deutschland sehr sparsam.

Und bei Renault Deutschland wundert man sich, weshalb Renault nicht mehr Importmeister ist.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Renault scheint die Spurstange ja als Verschleißteil zu bewerten. Bremsscheiben etc sind ja auch nicht von der Garantie gedeckt. Außer sie sind halt mangelhaft, da würde ich bei der Spurstange schon nachfragen für wie viele Kilometer Renault die so ausgelegt hat. Wenn jemand 30.000km pro Jahr fährt wäre das vlt ja auch normal nach 3 Jahren, aber normalerweise ja eher nicht? Die Zoe hatte ja auch mit irgendeinem Teil Probleme. Mein Ford Focus allerdings auch nach 3 Jahren Klimaanlage kaputt, Auto fährt nur auf 3 Töpfen, Turboventil auch hin. Auch alles natürlich nicht mal ansatzweise von Kulanz abgedeckt, Garantie hatte ich nicht verlängert, wäre auch da interessant ob das abgedeckt gewesen wäre.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Hallo Aideron,

viel hängt vom Entscheidungsträger bei Renault ab. Die Koppelstangen sind ebenfalls Verschleißteile, die wurden bei meinen wegen Klappern mehrfach auf Garantie ausgetauscht, sogar noch innerhalb der Plus-Garantie (Garantieverlängerung).

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Hi Leute,

wo wendet man sich bei einem solchen Problem denn sinnvollerweise hin. Bei meiner Werkstatt brauche ich da sicher nicht nachzufragen, die sind da leider ein Trauerhaufen.

Gruß

Frank

Hi Leute,

wo wendet man sich bei einem solchen Problem denn sinnvollerweise hin. Bei meiner Werkstatt brauche ich da sicher nicht nachzufragen, die sind da leider ein Trauerhaufen.

Gruß

Frank

Einmal editiert, zuletzt von Schwuppdiwupp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schwuppdiwupp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo zusammen,

ich bin wohl auch betroffen. Ausgeschlagenes Lenkkopflager und ausgeschlagene Spurstange ist wohl das Gleiche?

Bei mir soll es das Lenkkopflager sein - so erinnere ich mich.

Hier meine kleine Story:

Heute Termin für Service nach 3 Jahren und TÜV.

Am Mittag dann der Anruf:

"TÜV kann nicht gemacht werden, da der Lenkkopf rechts ausgeschlagen ist. Das Teil ist nicht auf Lager. Es muss ein neuer Termin gemacht werden."

Der Wagen hat nun 39424 km gelaufen. Schonende Fahrweise. Wir sind Erstbesitzer.

Ich habe mein Erstaunen zum Ausdruck gebracht. Der Meister hat mir Recht gegeben, dass sowas nach 3 Jahren und der Laufleistung nicht sein sollte.

Zum Glück haben wir einen Fullservicevertrag und somit entstehen für uns keine Kosten.

Das Teil ist lieferbar. Wir haben in knapp 2 Wochen einen neuen Termin - noch rechtzeitig für den TÜV und vor unserem Urlaub.

Der Wagen kann noch gefahren werden.

Ich werde weiter berichten.

Soweit für den Moment.

LG. F.

• Hallo Frank,

es ist das gleiche, das wird auch ausgeschlagene Spurstangenköpfe genannt.

Liebe Grüße

Udo