Mobilize Plugsurfing

  • Plugsurfing behauptet eigentlich von sich mit 250000 Ladepunkten eine der größten Kompatibilitäten zu haben. Bei uns sind die Stadtwerke und andere übliche Verdächtige mit dabei.


    Aber die Preise bei Mobilize/Plugsurfing laden jetzt auch nicht unbedingt zum regelmäßigen Laden ein. Das kommt natürlich auf den jeweiligen Anbieter an, aber in meiner Umgebung ist es recht teuer über diese Karte.


    Es sollen wohl noch spezielle Tarife für Renault Kunden kommen, mal sehen ob das was taugt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Also ich hab schon ein paar Charger hier in der Umgebung gefunden, aber ohne Preis. Wobei die eher nicht relevant sind, da lade ich zu ja eh Zuhause. Mit mobilize und Mobility+ sollte man aber schon zurecht kommen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Echt komisch, dass es bei manchen klappt und bei anderen nicht... halte uns mal auf dem Laufenden sputniki

    Heute morgen erneut probiert - et voila: Ladekarte wurde aktiviert. :thumbup:

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Heute morgen erneut probiert - et voila: Ladekarte wurde aktiviert. :thumbup:

    Bei mir jetzt auch :thumbup:

    Bestellt am 01.02.22 und abgeholt am 28.09.22: MEGANE ICONIC EV60/220PS mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz und F1 Blade in Wagenfarbe


    Zubehör: WKR auf RE7, doppelter Boden, Gummimatten, Dach-Aufkleber, bel. Einstiegsleisten


  • Plugsurf ist einer der teuersten Anbieter.

    In NL verwend eich Shell Recharge, in DE meist Maingau

  • Man ließt immer mal wieder was von speziellen Konditionen für Renault-Kunden, aber konkret weiß ich nichts dazu. Ich hab die Karte eher mal als Backup bestellt, falls mobility+ streiken sollte oder eine Säule fehlt. Doppelt hält (hoffentlich) besser. Es kommen bei mobilize ja auch nochmal 13(?)% Bearbeitungsgebühr oben drauf.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Es wurde ja noch nix offiziell angekündigt, eventuell wissen wir nach der offizielen Vorstellung in 4 Wochen mehr.


    Im ersten Jahr nur 35ct bei Ionity wie bei Polestar fände ich super

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • ich benutze Plugsurf als Sicherheit, wenn keine andere Ladekarte funktioniert, dann wähle ich die Plugsurf und die funktioniert immer gut.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Man ließt immer mal wieder was von speziellen Konditionen für Renault-Kunden, aber konkret weiß ich nichts dazu. Ich hab die Karte eher mal als Backup bestellt, falls mobility+ streiken sollte oder eine Säule fehlt. Doppelt hält (hoffentlich) besser. Es kommen bei mobilize ja auch nochmal 13(?)% Bearbeitungsgebühr oben drauf.

    Stimmt. Selbst mein Händler weiß von nichts.