Mobilize Plugsurfing

  • Echt komisch, dass es bei manchen klappt und bei anderen nicht... halte uns mal auf dem Laufenden sputniki

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich habe es auch schon mindestens 12x probiert.

    Ich warte nun bis der Wagen produziert wurde... Ob es daran liegt... Ich kann es mir nicht vorstellen.

    Habe auch eine 2. Karte bestellt, auch hier bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

  • Jetzt beim 3. Versuch hat es geklappt. Keine Ahnung warum. Scheint Zufall zu sein :D

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich hab jetzt auch mal die Karte bestellt und die Plugsurfing App installiert. Kost ja nix. Die Ladesäulen in meiner direkten Umgebung werden fast alle von den Stadtwerken betrieben. Mit Plugsurfing sind die offenbar nicht nutzbar. Mit mobility+ habe ich deutlich mehr Auswahl. Und billiger ist es auch.

  • Also bei mir funktioniert die Aktivierung der Karte auch nicht. Versuche es schon seit ein paar Tagen.

    EV40 / Boost Charge / Techno / Arktis Weiß mit schwarzem Dach / Bestellt am 26.02.2022 / ULT 01.08.2022 / Liefertermin 22.10. - 31.10., 08.11. - 15.11.2022 25.11. - 02.12.2022, 03.12. - 14.12.2022, 14.12. - 21.12.2022 Lieferdatum 16.12.2022 🤩

  • Das ist echt verrückt mit der Aktivierung. Aber die Plugsurfing App braucht man für mobilize ja eigentlich nicht, da sollte doch die Renault App reichen, oder?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich habe es vorhin auch noch einmal ausprobiert.


    Funktionierte sofort. Nun ist die Karte in der App hinterlegt.


    Hatte es schon sehr oft probiert gehabt, morgens, abends, zuhause, bei der Arbeit... eigentlich immer mal wieder, immer ohne Erfolg.

  • Das ist echt verrückt mit der Aktivierung. Aber die Plugsurfing App braucht man für mobilize ja eigentlich nicht, da sollte doch die Renault App reichen, oder?

    Die Renault App ist sogar notwendig für die Aktivierung. Das Plugsurfing System arbeitet nur im Hintergrund. Aber man kann schonmal kompatible Säulen checken, solange die MyRenault App mangels gekoppeltem E-Auto noch keine Ladesäulen anzeigt…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Die Renault App ist sogar notwendig für die Aktivierung. Das Plugsurfing System arbeitet nur im Hintergrund. Aber man kann schonmal kompatible Säulen checken, solange die MyRenault App mangels gekoppeltem E-Auto noch keine Ladesäulen anzeigt…

    Da sieht es in meiner Stadt aber sehr dürftig aus. Bei den Ladepunkten der Stadtwerke SWL geht gar nichts, anders als bei DEW21, den Stadtwerken in der großen Nachbarstadt. Deren Säulen sind kompatibel.