E Auto laden und leiden

  • War zum Urlaub in Bad Suderode .Habe vorab Hotels auch nach Lademöglichkeiten gefragt. Das 1. Haus am Platze Null !! Ein Famielienhotel nebenan hatte eine Wallbox. Die Betreiber des Famielienhotels (wo ich auch Übernachtet habe) sagten mir. das "Nobelhotel" schickt ihre E Auto kunden zum laden in ihr Kleines Hotel ;(

  • War zum Urlaub in Bad Suderode .Habe vorab Hotels auch nach Lademöglichkeiten gefragt. Das 1. Haus am Platze Null !! Ein Famielienhotel nebenan hatte eine Wallbox. Die Betreiber des Famielienhotels (wo ich auch Übernachtet habe) sagten mir. das "Nobelhotel" schickt ihre E Auto kunden zum laden in ihr Kleines Hotel ;(

    Passt doch perfekt zu der sinnlosen Diskussion in Deutschland, dass der Verbrenner gerade seine

    Wiederauferstehung feiert und Elektroautos sowieso ein Irrweg sind.

    Das Land fährt soeben seine wichtigste Industrie komplett nachhaltig an die Wand.

    Ich hoffe, Du konntest Deine schöne Französin immer laden, wenn es nötig war.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5.

  • Es geht auch anders: Wir sind zur Zeit in der Toskana unterwegs. Alle "Agriturismo", also Bauernhöfe mit Unterkünften, welche wir besuchten, haben Lademöglichkeiten, einige sogar gratis weil genug Solar-Überschuss aus den eigenen Anlagen zur Verfügung steht.


    In Deutschland sehe ich allerdings große regionale Unterschiede, Süden/Südwesten gute Situation an Hotels, der Rest lückenhaft.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Das Land fährt soeben seine wichtigste Industrie komplett nachhaltig an die Wand.

    In guter Tradition nach dem durch falsche politische Entscheidungen herbeigeführten Ende der Windkraft- und Solarhersteller in Deutschland. Auch in diesen Sparten waren wir einmal Technologie- und Weltmarktführer.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Die deutschen Autobauer verkaufen ja ihre Elektroautos. Nur eben nicht hauptsächlich in Deutschland. Im Export ist bereits jedes vierte Auto vollelektrisch. Die Umstellung ist im vollen Gange, wenn auch mit weniger Anteil im Binnenmarkt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Irgendwie passt die Meldung, dass Mercedes nun doch nicht wie angekündigt ab 2028 nur noch vollelektrische Modelle bauen will, nicht ins Bild. Auch hat man die Entwicklung einer rein elektrischen Plattform aufgegeben. Bis in die 30er Jahre hinein sollen Verbrenner und EV koexistieren.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D