Reichweite bei 100 % Aufladung 400 km und mehr...

• Um die 650 km nach Südtirol und wieder zurück mit einem Durchschnitt von 13,6 kWh. Auch bei mir hat er knapp 470 km bei 100% angezeigt, nach dem ich (kostenlos) im Hotel nachgeladen habe und zuvor in den Bergen nach Ankunft in Südtrol noch Tagesausflüge gemacht habe. Bin total zufrieden. Die 400 km hätte ich sogar gerade so erreicht, wenn ich das gewollt hätte.

Deine Durchschnittsgeschwindigkeit wäre interessant zu wissen ( auf der Autobahn hinterm Laster hergefahren ? = !! nicht böse gemeint !! ).

🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

5 Jahre Sorgenfreipaket bis 70000 km.

Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL. Zweitwagen: Mini SE ( BEV ) aus 2022.

• Um die 650 km nach Südtirol und wieder zurück mit einem Durchschnitt von 13,6 kWh. Auch bei mir hat er knapp 470 km bei 100% angezeigt, nach dem ich (kostenlos) im Hotel nachgeladen habe und zuvor in den Bergen nach Ankunft in Südtrol noch Tagesausflüge gemacht habe. Bin total zufrieden. Die 400 km hätte ich sogar gerade so erreicht, wenn ich das gewollt hätte.

Das ist alles eine Frage des Fahrstils, des Fahrkönnens und der Disziplin.

Auch in Deutschland ist so was ohne Probleme möglich. Die Rahmenbdingungen

müssen natürlich schon auch ein wenig mitspielen.

Gut gemacht! Mal sehen, ob ich das auch so hinkriege, dass ich das dann mit

einem Beweisfoto belegen kann. ;)

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Deine Durchschnittsgeschwindigkeit wäre interessant zu wissen ( auf der Autobahn hinterm Laster hergefahren ? = !! nicht böse gemeint !! ).

Habe ich vergessen, sorry. Autobahn fast ausschließlich mit Abstandstempomat auf 110 - 115 km/h (je nach Laune) eingestellt. Beim Überholen eines Busses z.B. öfters auf 130 km/h kurz beschleunigt.

Es war aber viele Verkehr - oft zähflüssig.

• Respekt an jeden. Ich habe aktuell 18.5 KWH, und muss aber sagen das ich lieber einmal mehr Lade als mit 100 über die Autobahn zu schleichen - Aber das ist die geforderte Disziplin😂

Ich bin jetzt von Stuttgart nach Köln gefahren und habe drei mal geladen (aber bin bei 30 an die Ladesäule und bei 80 weiter).

ich riskiere auch nie unter 10 Prozent zu fahren, so oft wie ich Ladesäulen Probleme habe 🙈

Die Reichweite die bei mir steht

IMG_9006.jpg

• Die Reichweite die bei mir steht

IMG_9006.jpg

Autsch! Auch das will gekonnt sein ...

Das macht zum Glück jeder wie er will.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Da komme ich mit meinen Etron weiter. Und der verbraucht auf der Autobahn weit jenseits der 30 kWh/100km, bei moderater Fahrweise...

• Da komme ich mit meinen Etron weiter. Und der verbraucht auf der Autobahn weit jenseits der 30 kWh/100km, bei moderater Fahrweise...

Oh bitte,

jetzt nicht nicht die "Quartett-Vergleiche" Größer (x Batterie) - Schneller (bei x km/h) - Weiter (x km) mit Beliebig (Automarke)

Ich finde es sehr spannend wie die unterschiedlichen Menschen (Lebensweisen) mit den (fast) selben Fahrzeugen unterwegs sind.

Ob mit 10 kWh oder 26 kWh und warum.

Grüße aus dem "absaufendem" Schwaben

Roland

Megan E-Tech 100% Evolution EV60 220hp optimum charge | ohne Wärmepumpe | Arktis-Weiß

20-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/45 R20, Anhängerkupplung, Winter Komfort-Paket

Hergestellt: 08.09.2022 | Bestellt: 13.03.2023 | Geliefert: 16.03.2023

Elektromotor 1.1.0 (02.02.24) | openR link 2.1.2 (20.01.24) | Konnektivität 3.1.0 (30.09.24) |

• Bei solchen "Statistiken" halte ich es mit Sir Winston Churchill.

Das Zitat, auf das ich mich beziehe, soll er angeblich gar nie zum

Besten gegeben haben. :saint:

Da finde ich sogar ein Ranking nach WLTP als deutlich sinnhafter.

Bitte beachten Sie, dass zu der Berechnung nur repräsentative Eintragungen herangezogen werden.

Aha. :thumbdown: