Reichweite bei 100 % Aufladung 400 km und mehr...

  • Mein Megane ist eine echte Wundertüte...


    Hatte heute an einer langsamen 50 KW Ladesäule meinen Megane mal auf 100% aufgeladen, wollte wissen ob er bei knapp 20°C Außentemperatur die 400 km Reichweite knackt... und siehe da , ja--- es waren 401km nach Abschluss des Ladevorgangs. (Bild 1)


    100 prozent-klein.jpg


    ... und nun zum Wundertüten-Effekt :saint:

    nach ca 10 km gemütlicher Fahrt über wenig Landstraße und durch zwei Dörfer hat er das angezeigt (Bild 2) beim unteren Bild bitte draufklicken


    99 prozent-klein.jpg

    musste schon lachen, weil ich eigentlich gedacht hatte, dass über die Rekuparation bei dem Akkustand keine Aufladung möglich sei 8)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Niciwi69 ()

  • Das kommt auch nicht von der Reku, sondern vom niedrigen Verbrauch auf den letzten km.

    Habe heute auch vollgeladen, weil ich morgen früh eine Fahrt mit 265km vor mir habe. Reichweite ist 381km.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Egal woher die "Mehrkilometer" kommen - fand das in der Anzeige schon gut:) .

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Bei mir hat die Außentemperaturanzeige gestern auch 31°C angezeigt, obwohl es in Wirklichkeit draußen gar nicht so warm war. Ich finde das eigentlich eine ganz gute Analogie zur Restreichweitenanzeige - die Größenordnung stimmt meistens ungefähr, aber bei bestimmten Umgebungsbedingungen kann es schon mal ein bißchen von der Realität abweichen (wobei es sich natürlich bei der Temperatur immerhin um einen Meßwert, bei der Restreichweite im Gegensatz dazu jedoch grundsätzlich immer um einen Schätzwert handelt).


    IMG_7237.jpg

  • Ist bei mir beim Volladen normal. Auf die WLTP-Angabe bin noch nicht gekommen.

    Interessant, ob Du auch den Nerv hättest die Strecke so zu fahren, dass Du das realisierst.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5.