Geräuschpegel

  • Die Michelin Alpin 6 hatte schon meine Zoe und ja es war etwas lauter wie die Sommermichelin, aber nicht so erheblich

    Bin schon gespannt, heute kamen meine Winterreifen es fehlen noch die Felgen

    Bin noch am überlegen Zulieferer oder original Felgen 18 zöller

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hallo,


    meine Michelin Winterreifen sind leiser als die Dunlop Sommerreifen meines Capturs. Das war auch beim Espace so, bis neue Sommerreifen fällig waren, nämlich Michelin.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo Lord,


    die Michelins Kosten mehr, aber die halten länger. Die Winterreifen hatten am 1,8 Tonnen schweren Espace nach fünfeinhalb Jahren immer noch 4 mm nach rund 50.000 damit gefahrenen Kilometern. Gegriffen hatten die immer noch, nur unter 4 mm sind in Österreich nicht als Winterreifen erlaubt, daher habe ich Ende November 2020 einen neuen Satz angeschafft.


    Die Du lop Sommerreifen mussten nach vier Jahren und 40.000 damit gefahrenen Kilometern bei erreichten 1,6 mm Profiltiefe getauscht werden. Die Michelin laufen seit Frühling 2019 zu meiner besten Zufriedenheit.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Kann es sein, dass auch Punkte wie Sturz usw. einen Einfluss auf das Laufgeräusch haben. Sprich dass ein Reifen an Auto A lauter ist als an Auto B, Dämmung der Radkästen etc, mal außen vor gelassen?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo stna,


    auch die Radgeometrie hat einen Einfluss auf die Geräuschentwicklung.

    Sturz, Vorspur, Vorlauf/Nachlauf, Spreitzung…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Die "Vorspur", also eine leicht von der idealen Fahrtrichtung abweichende Einstellung, kann da negativ wirken, der Sturz eher nicht. Allerdings werden die Fahrzeuge heute in beiden Richtungen sehr neutral eingestellt. Zu Zeiten des VW-Käfer und Konsorten sah das noch erheblich anders aus.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Hallo leisure,


    die Kombination aller Parameter kann sich mit der Lautstärke bemerkbar machen. Die Reifenbreite, der Querschnitt, die ET, der Raddurchmesser, die Lagerung der Bewegten Teile des Fahrwerks und und und


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • für optimale Laufleistung muss alles optimal sein, von richtigen Luftdruck, über Stossdämpfer bis zur Fahrzeuggeometrie und Beladung sowie Richtige Anfahrt und Bremsen


    Leider bin ich sehr skeptisch beim Megane mit 50000 Km, durch die Traktion beim Anfahren

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)