Renault Megane E Anhängelast - Anhängerkupplung AHK Mégane E-Tech

  • Manchmal kann man sich echt nur noch wundern...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo,

    einige hier im forum haben eine AHK montiert, auch ich. Leider habe ich keine Unterlagen zur AHK bekommen, vor allem auch keinen Verschlußstopfen für die Aufnahme. Kann mir jemand die Teilenummer zu diesem Verschlußstopfen mitteilen? DerKugelkopf trägt den Aufdruck "Westfalia". Herzlichen Dank!

    IMG_20221221_AHK-Typenschild.jpg

    Megane E-Tech Techno EV60

    Rafal-Grau / Schwarz

    Augmented Vision & Advanced Driving, Wärmepumpe

    AHK, Ganzjahresreifen

    Lagerfahrzeug, Übergabe 29.07.2022

  • mal ne andere frage zur anhängerkupplung, welche assistenssysteme werden bei eur EM auto abgeschaltet wenn ihr z.b. einen fahradträger oder einen hänger am haken habt?

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Keine piepser hinten, oder totwinkelwarner, oder ähnliche Assistenten, Kamera?

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Yoyo


    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Seitensensoren, hechsensoren, Nebelschluss und Süiegelassistent werden abgeschaltet

    Anhängerkamera wird aktiviert, so dass man bis Deichsel über der Anhängerkupplung optimal steht nur noch einhalten fertig

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Bin mir nicht 100% sicher, aber ich hatte bei den wenigen Anhängerfahrten auch Meldungen der Seitensensoren beim Rangieren. Möglich, dass die vorderen aktiv bleiben. Was aber auch nicht geht, ist der Toter-Winkel-Warner.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Wir werden im neuen Jahr eine AHK nachrüsten lassen und anschließend mit Wohnwagen in den Urlaub fahren. Bin sehr gespannt auf die Reichweite. Ich kenne jemanden, der mit Ioniq5 und Wohnwagen unterwegs sind und er meinte mit 90kmh wäre der Verbrauch überschaubar. Wir werden es sehen.

    Renault Megane e-tech Equilibre EV60 Optimum Charge in weiß

  • Was ist das für ein Wohnwagen? Der Megane darf gebremst ja "nur" 900 kg ziehen?

    Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

    (bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)