Mini Facelift 2024

• Hallo Megsne_Tinu,

so wie im Benutzerhandbuch hatte das bei allen elektrischen Modellen beim Händler nicht funktioniert.

Die Türen konnten erst geöffnet werden, wenn der Kofferraum geöffnet wurde.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Hallo uh_newyork

Bei meinem Megane funktioniert es so wie in der Anleitung beschrieben, habe das schon öfters gemacht. So kann man ihn auch mit dem mechanischen Schlüssel der im "elektronischen Schlüssel" versteckt ist ganz ohne Batterien öffnen.

Liebe Grüsse

Martin

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• Hallo Martin,

es ist komisch, dass bei aufgesperrten Fahrzeugen in der Ausstellungshalle die Türen nur dann geöffnet werden konnten, wenn der Kofferraum geöffnet wurde. Da sind dann die Türgriffe ausgefahren. Das dürfte damit zusammenhängen, dass die Steuergeräte in den Schlafmodus fallen.

Normalerweise hat man bei Annäherung die Keycard bei sich, da fahren die Türgriffe immer aus.

Was Renault leider weggespart hat ist die Funktion, Drücken der „kleinen Klappe“ am Türgriff klappt den Türgriff aus.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Die kleine Klappe hat noch nie den Türgriff ausgefahren. Die ist nur dazu da, dass man bei eingefahrenem Griff mit dem Finger dahinter kommt und ihn rausziehen kann. Bei meinem MeganE fährt der Griff wieder aus, wenn auf den eingefahrenen Griff drückt.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Hallo KaMaKi,

der Megane vom Verkäufer, ein Erstmodell, kann es. Er sagt, spätere Modelle haben es nicht mehr.

Liebe Grüße

Udo

• Was Renault leider weggespart hat ist die Funktion, Drücken der „kleinen Klappe“ am Türgriff klappt den Türgriff aus.

Liebe Grüße

Udo

Das habe ich bisher bei keinem Megane E-Tech gesehen.

Man muss die kliene Klappe etwas reindrücken und dann kann man den Griff per

Hand (Finger) wieder rausziehen und die Tür öffnen.

Von alleine kommt der Türgriff nicht raus, wenn man die kleine Klappe reindrückt.

Gruß Jan

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

Ganzjahresreifen

- bestellt 16.11. 2022

- flexibility end 31.01.2023

- gebaut 09.02.2023

- verschickt 16.02.2023

- beim Händler 02.03.2023

- zugelassen 07.03.2023

- abgeholt 09.03.2023

• Von alleine kommt der Türgriff nicht raus, wenn man die kleine Klappe reindrückt.

Genau so ist es. Wenn die Türen nicht verriegelt sind, die Türgriffe aber eingefahren (nach ein paar Minuten bei geschlossenen Türen), dann drücke ich kurz auf den Türgriff (und nicht auf die kleine Klappe) und er fährt wieder aus.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Hallo KaMaKi,

genau diese Funktion meinte ich. Dann war’s der Türgriff…

Das gibt es nicht mehr.

Liebe Grüße

Udo

• ...so, ich habe heute meinen Megane heute poliert und gewachst und dabei sind dann auch irgendwann die Türgriffe eingefahren.

Ich habe es getestet und den Türgriff einmal etwas eingedrückt, danach ist er dann von selbst ausgefahren, funktioniert also :thumbup:

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

Ganzjahresreifen

- bestellt 16.11. 2022

- flexibility end 31.01.2023

- gebaut 09.02.2023

- verschickt 16.02.2023

- beim Händler 02.03.2023

- zugelassen 07.03.2023

- abgeholt 09.03.2023

• ...so, ich habe heute meinen Megane heute poliert und gewachst und dabei sind dann auch irgendwann die Türgriffe eingefahren.

Ich habe es getestet und den Türgriff einmal etwas eingedrückt, danach ist er dann von selbst ausgefahren, funktioniert also :thumbup:

Interessant hab es bei mir auch getestet funktioniert nicht 03/24