Lohnt sich das Harman Kardon Soundsystem?

  • Hallo zusammen,


    ich bin aktuell dabei, mich nach einem Megane E-Tech umzusehen und frage mich, ob es sich lohnt, gezielt nach Angeboten mit dem Harman Kardon Soundsystem zu suchen? Hat jemand einmal einen Vergleich zwischen dem Arkamys und dem Harman Kardon gemacht? Klingt das Harman Kardon so viel besser, dass es bei einem Neuwagen den Aufpreis beim Techno lohnen würde?


    Was meint ihr?


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Ich finde es OK, aber ich höre auch fast nur Radio. Halt halt etwas besseren Klang und Wumms denk ich. Wird gleich sicher jemand was zu sagen.


    Aber es gibt ja auch noch Ledersitze und die Massagefunktion. Die Ledersitze sind schon top, das wäre mir das u.U. wert. Weiß gerade nicht alle Unterschiede zwischen Tecno und Iconic, beim Kauf als das Auto rauskam war das für mich ein No-Brainer, aber da gab es auch noch volle Förderung und so weiter.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Das hängt davon ab, wie anspruchsvoll Sie als Musikhörer sind. H&K ist definitiv besser als der Standard-Sound. Aber es ist kein Klangniveau, das ich als sehr gut bezeichnen würde. Durchschnittlicher Klang für einen durchschnittlichen Preis.

  • Der HK Schriftzug der A-Säule Boxen spiegelt sich störend in der Frontscheibe.

    Ja das ist mir auch aufgefallen, ich empfinde es allerdings nicht störend.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Ja das ist mir auch aufgefallen, ich empfinde es allerdings nicht störend.

    Ich ebenfalls nicht.


    Der Sound der Bose-Anlage im Captur PHEV meiner Frau überzeugt mich mehr.

    Aber beide sind so, dass ich beiden gerne den Titel "rollender Konzertsaal" verleihe.

    Hängt aber auch am fast geräuschlosen Antrieb.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5.

  • Bin beide Versionen längere Zeit gefahren, der einzige Unterschied ist etwas mehr Bass (wenn der Sub sich mal wieder nicht abschaltet). Dynamik und Brillianz ist sonst ähnlich.

    Nur wegen dem Soundsystem würde ich nicht nach dem Auto suchen, das normale ist ausreichend gut meiner Meinung nach.

    Das mit dem spiegelnden Schriftzug stört etwas, störender ist aber dass nach Profilwechsel und sporadisch der Sub nicht an ist. Man muss jedesmal in die Einstellungen und den einmal aus- und einschalten.

    Würde dem H&K eine drei geben dem Standard-Soundsystem eine drei Minus.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Würde dem H&K eine drei geben dem Standard-Soundsystem eine drei Minus.

    Na ja , das H&K Soundsystem leistet klanglich schon einiges mehr als das Standart Soundsystem. Deine Bewertung würde ich nicht teilen. Ich hab auch die Sub Störungen die du beschreibst Gottseidank nicht. Für uns ist der Sound jedenfalls perfekt.