Renault Megane E-Tech OTA Updates

• Vielen Dank für diesen Hinweis!

Könntest du bitte den Link zu dem Beitrag/den Schritten von User uh_newyork teilen oder kurz zusammenfassen, was genau diese Schritte beinhalten?

Ich würde diese Anleitung gerne direkt meinem Elektriker im Renault-Servicezentrum zeigen, damit er weiß, was zu tun ist. Vielen Dank im Voraus!

• Vielen Dank für diesen Hinweis!

Könntest du bitte den Link zu dem Beitrag/den Schritten von User uh_newyork teilen oder kurz zusammenfassen, was genau diese Schritte beinhalten?

Ich würde diese Anleitung gerne direkt meinem Elektriker im Renault-Servicezentrum zeigen, damit er weiß, was zu tun ist. Vielen Dank im Voraus!

RE: Renault Megane E-Tech OTA Updates on page 47.
    All the best to wherever you are from :)

MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe

Erzeugungsdatum: 03.04.2023 | OPENR Link 3.2 USB

• Дякую за відгук!

Ми вже кілька разів точно виконали ці інструкції (підключення зарядного пристрою/буферного джерела живлення 12 В, вставлення USB-накопичувача, підтвердження/скасування) в офіційному сервісному центрі Renault. На жаль, це завжди призводить до того ж коду помилки -1405 на моєму автомобілі.

У журналі помилок (файлі журналу) чітко видно, що встановлення переривається через відсутність на транспортному засобі пакета OpenR Link 2.2 Visuals для основного потоку.

Основна проблема полягає в наступному: коли електрик у сервісному центрі вводить мій VIN-код у Alliance Update, система пропонує лише пакет 3.2.0, але НЕ необхідний пакет OpenR Link 2.2 Visuals.

Чи знаєте ви чи хтось інший, як дилер/електрик може спеціально запросити або активувати цей конкретний пакет візуальних ефектів (2.2) у системі, щоб він відображався на сервері для мого VIN-номера? Чи існує для цього спеціальний номер ACTIS?

Ще раз дякую за вашу допомогу!

• Hatte letzte Woche Inspektion, da haben Sie auch 2x versucht das Update drauf zu spielen.

Ist gescheitert. Am Ende hat das Diagnosegerät gesagt, will nicht mehr.

Es gibt eine Rückrufaktion für mein Fahrzeug wegen des Radios.

Mal sehen was bei dem Termin raus kommt.

• Geht bei dir die Massagesitzfunktion wieder?

Musste gestern leider feststellen, dass meine beiden Vordersitze dies nicht mehr ausführt.

Weder mit dem Knopf seitlich am Sitz noch mit dem Schieberegler im Menü des Displays.

Seit wann dies nun so ist , keine Ahnung. Vermutlich seit dem neuesten Update

ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022

Musste gestern leider feststellen, dass meine beiden Vordersitze dies nicht mehr ausführt.

Weder mit dem Knopf seitlich am Sitz noch mit dem Schieberegler im Menü des Displays.

Ich musste die Funktion in den Einstellungen wieder aktivieren!

Moin,

erstaunlicherweise hat sich das 1...2 tage später wieder von selbst erledugt. Ging dann einfach wieder wie normal. Nur eben heißt die Funktion im Menü anders und auch die 3 Programme heißen jetzt anders. Vorher fande ich die Benennung passender.

Viele Grüße

Sebastian

• Hallo foxb3b3,

danke für das Update! Es ist wirklich interessant zu sehen, dass so viele Fahrzeuge genau an derselben Stelle hängen bleiben und die Werkstätten ohne die Rückmeldung von Renault Technik / TechLine nicht weiterkommen.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, sobald Du eine Rückmeldung von der Renault Technik oder Deiner Werkstatt erhältst. Es wäre sehr hilfreich zu erfahren, welche Lösung sie für Dein Fahrzeug bereitstellen!

Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße,

Andron

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!