Renault Megane E-Tech OTA Updates

• Elektromotor 2.2.0 scheint zumindest bei meinem Fz (mit Original Goodyear 215er Sommerreifen) den Verbrauch noch einmal verbessert zu haben. Zumindest zeigt er auf meiner täglichen Pendelstrecke in letzter Zeit einen um ca. 1kwh tieferen Verbrauchswerte an im Vergleich zu den Verbräuchen im letzten Jahr. Ob Renault nur den Anzeigewert angepasst hat muss ich noch verifizieren.! Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich kann deine Beobachtung bestätigen. Trotzdessen, dass ich eine weite Strecke mit 130 km/h gefahren bin ging der Durchschnittsverbrauch nicht mehr über 20kWh/100. Zudem hat sich nach meinem Gehör (bin Autist) das Motorgeräusch leicht verändert. Der E-Motor pfeift "anders" aus den Spulen beim Kick-down. Ich denke Renault hat mit E-Motor 2.2.0 so einige Verbesserungen im Hintergrund vorgenommen, die wir Kunden nicht direkt im Changelog sehen.

Megane e-tech Electric Techno EV60 220hp optimum charge mit H/K Audio. EZ 11/2022. Ehemaliger Händlervorführer. Seit 05/2023 bei mir.

OpenRLink 2.1.2 OTA seit 19.03.2024

Elektromotor 2.2.0 - jetzt mit aktueller Ladeleistung im Display

Elektroniker und Techniknerd.

BEV Fahrer seit 2018. Zoe PH1 40kWh 2018 - 2020 // Zoe PH2 2020 - 2023 52kWh // Megane e-tech Electric seit 05/2023 60kWh

• Hallo zusammen,

ich bin seit einem Monat auch stolzer Besitzer eines Megane E-Tech.

Heute habe ich mir bei Renault München das Actis Update für die Vestel Wallbox installieren lassen, da das Auto und die Box sich nicht sonderlich mögen.

Da FOTA Update Elektromotor 2.2.0 bricht immer wieder bei der Installation ab. Der Händler meinte da können sie nix machen , das Fahrzeug müsste dafür ca 2 Tage bei ihnen bleiben und sie würden dann eine Anfrage an Renault Deutschland senden.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Das Fahrzeug ist 220HP mit großen Akku und Optimum Charge BJ 08.2023

• Wenn Du sichergehen willst, dass ein FOTA erfolgreich durchläuft, dann lass den Motor eingeschaltet und warte auf die Aufforderung zum Abschluss des Updates beim Verlassen des Fahrzeugs.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D