Batterieladung unmöglich

• Jetzt habe ich auch die Meldung bekommen. Auto aus 10/2022, somit keine Gerantie mehr.

Nächste Woche habe ich eh einen Werkstattermin wegen einer Inspektion ausgemacht. Zum Glück hab ich noch über 250 km Restreichweite. Das reicht mir bis zum Termin.

Bin Mal gespannt was mir jetzt blüht!

Wagen hat knapp 18 000 km drauf!

Ich habe die Meldung sporadisch mal beim Starten des Fahrzeuges. Die ist aber nach ein paar Sekunden wieder weg.

Ich hoffe mal, es bleibt dabei.

• Heute war der Termin bei Renault. Und was soll ich sagen, das Auto steht immer noch da. Sie haben den Fehler nur kurzzeitig wegbekommen (wahrscheinlich nur gelöscht) und das Auto ließ sich beim Händler auch laden, aber dann kam der Fehler wieder bevor ich ihn abholen sollte. Sie müssen jetzt umfangreiche Diagnosetests machen. Die Woche wird das nichts mehr. Ich bin mal gespannt.

• Ich habe die Meldung sporadisch mal beim Starten des Fahrzeuges. Die ist aber nach ein paar Sekunden wieder weg.

Ich hoffe mal, es bleibt dabei.

Ich glaube ich hab die Meldung immer beim Autostart, laden geht aber auch quasi immer.

Außer vor der Frühschicht wenn ich es zu eilig habe - da ging es schon ein paar mal nicht

Renault Megane E-Tech EV60 218HP Iconic (08/2023)

Black Pearl/Dolomit Grau, goldene F1 Blades

schwarze Sitze

am 13.03.25 gebraucht mit 18.400km gekauft

• Heute war der Termin bei Renault. Und was soll ich sagen, das Auto steht immer noch da. Sie haben den Fehler nur kurzzeitig wegbekommen (wahrscheinlich nur gelöscht) und das Auto ließ sich beim Händler auch laden, aber dann kam der Fehler wieder bevor ich ihn abholen sollte. Sie müssen jetzt umfangreiche Diagnosetests machen. Die Woche wird das nichts mehr. Ich bin mal gespannt.

Heute einen Anruf bekommen, dass der Elektromotor erneuert werden muss und dass die Kosten zu 100% Renault übernehmen wird (bereits 1 Jahr aus der Garantie draußen, aber nur knapp 19 tKm). Ich bin zufrieden. Allerdings wird es noch ca. 2 weitere Wochen dauern, bis das Teil kommt und die Werkstatt es eingebaut hat.

• Heute einen Anruf bekommen, dass der Elektromotor erneuert werden muss und dass die Kosten zu 100% Renault übernehmen wird (bereits 1 Jahr aus der Garantie draußen, aber nur knapp 19 tKm). Ich bin zufrieden. Allerdings wird es noch ca. 2 weitere Wochen dauern, bis das Teil kommt und die Werkstatt es eingebaut hat.

Gratuliere, freue mich für dich und finde das toll von Renault!

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Heute einen Anruf bekommen, dass der Elektromotor erneuert werden muss und dass die Kosten zu 100% Renault übernehmen wird (bereits 1 Jahr aus der Garantie draußen, aber nur knapp 19 tKm). Ich bin zufrieden. Allerdings wird es noch ca. 2 weitere Wochen dauern, bis das Teil kommt und die Werkstatt es eingebaut hat.

Mir ist das gleiche passiert, siehe Störungen rund um Elektromotor

Bei mir hat's aber 6 Wochen gedauert, bis die Werkstatt Zeit für den Austausch hatte (die Teile waren innerhalb einer Woche da).

Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022