Renault Megane Etech Electric - Talk bzgl. Wartung / Service Intervalle ...

• Hat schon jmd. die vierte Wartung machen lassen?

Hintergrund, meine Frau war mit dem Dacia Spring beim 4. Service und da wurde die 12V Batterie getauscht (im Wartungspaket enthalten).
    Ist das beim Megane auch fällig bzw. ist es ein MUSS auch wenn die Batterie noch i.O. ist?

Wurde bei mir auch getauscht, ohne Angebot, erstmal zu testen.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 3.5.0 (AAOS 12)

• Ich war im März beim ADAC Servicemobil ,habe die 12 V Batterie testen lassen , ist noch absolut im grünen Bereich . Ende September ist der 4. Service fällig ,mal sehen wie die Werkstatt auf das Testergebnis des ADAC reagiert .

• Bei mir ist in 4 Wochen auch der 4. Service fällig, und ich lasse die 12V Batterie austauschen.

Begründung: Ich glaube, viele von uns denken wie zu Verbrenner-Zeiten üblich. Da kann ich warten bis die Batterie sagt "ich mag jetzt nicht mehr". Dann suche ich einen netten Fahrer / Nachbarn / Kollegen oder ruf den ADAC an, überbrücke, Starte und fahre in der Regel wohin ich will. Nur bei unserem Megane ist das etwas Anderes, der sagt eventuell "Ich mag nicht mehr Laden lassen" oder anderes dummes Zeug und dann geht halt nix mehr.

Da bin ich lieber auf der sicheren Seite und lass die Batterie tauschen.

Viele Grüße

Rupi

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH EQUILIBRE EV60 220hp optimum charge EZ 10/22

• Weiß jemand, was bei "ZE B" eigentlich gemacht wird?

Wurde mir bei Fz Übernahme vom Autohaus in Papierform ausgehändigt was bei "ZE A" und "ZE B" gemacht werden soll. Deshalb nachfragen oder eventuel findet man dieses Dokument auch im Internet.

Hier im Forum findet man das Dokument auch...habe gerade nachgeschaut...unter

"Kosten Inspektion" Beitrag #284

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

2 Mal editiert, zuletzt von Tuder007 ()

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!