Angebot gilt nur bei Wechsel einer Frontscheibe oder Steinschlag *sorry* aber erster Satz direkt, sowas geht nur bei Anmeldung vor Auftrag.

Renault Megane Etech Electric - Talk bzgl. Wartung / Service Intervalle ...
-
-
Bei Wechsel der Frontscheibe gibt es die vorderen Wischer gratis .
Bei Wechsel der vorderen Wischerblätter gibt es das hintere Wischerblatt gratis . Es gibt zwei Angebote .
-
Werden die random angezeigt? Das hatte ich nicht. Zu Hause schon, dafür das mit dem Steinschlag nicht mehr. Jetzt gar keins mehr für Wischblätter. Alles merkwürdig.
-
Ist bei mir auch verschwunden ,Hapasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngbe aber einen Screenshot gemacht .
-
Ich habe für meine 3,Wartung + Hauptuntersuchung + Leihwagen 297,80 € bezahlt . Es ist nur die Bremsflüssigkeit gewechselt . Der Austausch des von mir mitgebrachten Innenraumfilter wurde abgelehnt . Ist aber bei der 3. Wartung vorgesehen . ( es ist angeblich nicht erlaubt Kundenmaterial zu verwenden ,selbt es Markenware mit Hersteller Spezifikation ist .)
-
Ich habe für meine 3,Wartung + Hauptuntersuchung + Leihwagen 297,80 € bezahlt . Es ist nur die Bremsflüssigkeit gewechselt . Der Austausch des von mir mitgebrachten Innenraumfilter wurde abgelehnt . Ist aber bei der 3. Wartung vorgesehen . ( es ist angeblich nicht erlaubt Kundenmaterial zu verwenden ,selbt es Markenware mit Hersteller Spezifikation ist .)
ich glaube, vor Gericht würden die Herren herunterfallen oder eine Rolle rückwärts machen. MfG RABO
-
Habe selbst Jahrelang in der Werkstatt gearbeitet und wir hatten vereinzelt auch Kunden die ihr Öl selbst mitgebracht haben oder ähnliches, wir haben es dann eingefüllt oder verbaut, aber es gab immer einen vermerk im Wartungsplan. Wie das ganze dann rechtlich aussieht weiß ich nicht, wir wollten uns aber absichern.
Am Ende kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, Markenwerkstätten haben das nicht nötig, die können sich vor Kunden kaum retten und warum dann solche Pfennigfuchser annehme... Auto fahren kostet nun mal Geld und jetzt wegen 20€ mehr oder weniger, eigenes Material mitbringen... Am Ende verdient die Werkstatt damit auch Geld....
Ihr bringt ja auch nicht eure Kartoffeln, Schnitzel und ne Flasche Bier mit ins Restaurant und wollt es dann nur zubereitet haben...
Bei freien Werkstätten, hat man damit meistens mehr Glück, wenn man dahin geht sind die Autos aber meistens auch älter und aus Garantie und Kulanzansprüchen raus...
-
Mitgebrachte Teile sind immer ein Haftungsrisiko denke ich – und könnten auch die Herstellergarantie gefährden. Im Schadensfall steht die Werkstatt schnell im Regen. Wenn ich als Vertragsbetrieb für Garantie und Qualität geradestehe, möchte ich auch meine eigenen Teile einbauen. Beim Luftfilter mag’s egal wirken, aber wo hört man dann auf? Und am Ende muss das von uns allen geschätzte Servicenetz von Renault auch irgendwie finanziert werden.
-
Ich habe einen kleinen Renault Händler, der keine Autos neu verkaufen darf, weil er weder Platz noch sonstwas für den geforderten Glaspalast hat.
Den unterstütze ich gerne, weil der einen Winterreifenwechsel in einer halben Stunde macht und nicht wie die Palastkönige einen ganzen Tag veranschöagt, wo man dann auch erst ab 16 Uhr wie 15 andere Kunden in der Schlange sein Auto abholen "darf".