Stiftung Warentest vergleicht Elektroauto-Ladeapps

  • ja, das ist wohl klar, wegen 2x Laden im Monat, loht sich das nicht, da gibt es andere Optionen mit denen man besser fährt.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hat jemand die genauen Konditionen für die Mobilize-Karte, die von Renault da angeboten wird?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich brauche auch mal einen Tipp, welche Ladekarte für mich sinnvoll wäre.

    Ich lade zu 90% zuhause an der Wallbox, da macht eine Karte mit Grundgebühr ja gar keinen Sinn. Auf eine ADAC Mitgliedschaft habe ich auch keine Lust.

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • Hat jemand die genauen Konditionen für die Mobilize-Karte, die von Renault da angeboten wird?

    Die Karte funktioniert an allen Ladepunkten wo auch Plugsurfing funktioniert. Preis pro kWh bestimmt der Anbieter der Ladesäule. Mobilize nimmt dazu dann noch 13% Verwaltungsgebühren auf den Endpreis des Ladevorgangs.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich brauche auch mal einen Tipp, welche Ladekarte für mich sinnvoll wäre.

    Ich lade zu 90% zuhause an der Wallbox, da macht eine Karte mit Grundgebühr ja gar keinen Sinn. Auf eine ADAC Mitgliedschaft habe ich auch keine Lust.

    Örtliche Stadtwerke wenn die ohne Grundgebühr ist? Oder EnBW, die Karte gibt es auch ohne Grundgebühr, dann ist das Laden aber etwas teurer. Wenn es aber nur um die 10 Prozent Laden außerhalb der Wallbox geht ist das sicher zuverlässig in Deutschland.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Die Karte funktioniert an allen Ladepunkten wo auch Plugsurfing funktioniert. Preis pro kWh bestimmt der Anbieter der Ladesäule. Mobilize nimmt dazu dann noch 13% Verwaltungsgebühren auf den Endpreis des Ladevorgangs.

    Werden die Preise dann im Google Navi (R-Link) angezeigt? Sonst ist das ja total intransparent, ich fahre keine Säule an, wenn ich den Preis erst vor Ort an der Säule sehe.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • denke dann wirst du nicht laden können.


    Vielleicht kommt sowas in zig Jahren mal, aber im Moment gibt's sowas im Navi nicht.


    Edit: ich hab bis jetzt noch nie irgend einen Preis an einer ladesäule gesehen.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()