Stiftung Warentest vergleicht Elektroauto-Ladeapps

  • Das ist eben das Problem auch in der App, gehe ich auf meine Informationen, dort sehe ich meinen Namen, Vornamen, Anschrift Telefonnummer und drunter Passwort Ändern und Abmelden,ich komme einfach nicht weiter?

    es sei den ich mache etwas falsch?

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Welches Auto ist denn aktiv geschaltet in der App? Kannst du eine Kreditkarte hinzufügen? Dann evtl. das zuerst machen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Aktiv ist der Zoe, Kreditkarte kann ich nicht einfügen, es zeigt mir auch, dass die Tel. Nr verkehrt sei

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Du solltest dringend aufhören deine persönlichen Daten hier zu verbreiten...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich brauche auch mal einen Tipp, welche Ladekarte für mich sinnvoll wäre.

    Ich lade zu 90% zuhause an der Wallbox, da macht eine Karte mit Grundgebühr ja gar keinen Sinn. Auf eine ADAC Mitgliedschaft habe ich auch keine Lust.



    Kommt drauf an bei EnbW kostet der Tarif ohne Grundgebühr 45 und 55cent bei dem Tarif mit 5.99€ Grundgebühr nur 36 und 46cent.


    Wenn du nun also an der Autobahn DC lädst sagen wir mal 50kwh, dann sind dass 22,50€ zu 18€ da haste die Grundgebühr mit einmal Laden schon fast raus, ist jetzt die frage was 10% unterwegs laden bei dir heißt.

    Ansonsten wie gesagt wer bei Yello ist kann bei EnBW für 38 und 48cent laden ohne Grundgebühr, wer bei Maingau sein Hausstrom hat für 39 und 49cent, sonst 10cent mehr...


    Vielleicht kann man es ja mit einem Stromanbieter wechsel verbinden und gleichzeitig im Hausstrom sparen 👍

  • Hab mir mal die Mobilize bestellt, als Backup, aber ist das normal, dass ich in der App nur Tankstellen angezeigt bekomme? Etwas sinnlos...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: