Springende Verbrauchsanzeige

  • Hallo Zusammen


    Ich wollte Fragen ob das bei euch auch so ist das die Verbrauchsanzeige sporadisch um 15kWh nach oben springt.


    Zum Video, ich bin einen leichten Berg nach unten gefahren und habe den Fuss vom Gas genommen.

    Es spielt aber keine Rolle ob ich mit Tempomat fahre und/oder auf höchster Rekuperationsstufe. Es macht ebenfalls sprünge wenn sich der Verbrauch im Positiven bereich befindet.


    Muss ich das bei meiner nächsten Inspektion melden?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp

    Blanc Glacier / Dach Noir Étoile

    Pack Advanced Driving Assist techno

  • Solltest du, ist nicht normal.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Hallo Otshana,


    mach einen openR Link Rrset, den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis der Uentralbildschirm ganz schwarz geworden ist. Das openR Link Steuergerät (genannt Radio) startet neu.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Solche Sprünge konnte ich bei mir noch nicht feststellen. Das sich die Anzeige verändert, je nachdem ob er vorkonditioniert oder ob Heizung an/aus ist, aber nicht mit solchen Sprüngen :/

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Moin,

    in der Anzeige die im Video zu sehen ist habe ich keine Sprünge, aber wenn die Momentananzeige ausgewählt ist springt die Anzeige bei mir auch.

    Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon