Sound im Megane E-tech verbessern

• Ja, irre kompliziert, aber ich denke, da du das Ergebnis kennst, lohnt es sich. Ich habe in meinen Autos immer alles gedämmt und Verstärker, Boxen, Subs und Kondensatoren verbaut. Es machte voll Spaß, wenn man am Ende DEN Sound hat wie im Kino. Herr Tomaschewski hat mir vom großen Update abgeraten, weil ich die HKs drin habe, ansonsten hätte ich auch alles umgebaut, aber da ging es ja um die Gladen-Lautsprecher. Der MeganE hat wegen der kleineren Zulassungszahlen und der Komplexität der Digitalisierung ein Problem, wenn es um Zubehör und Erfahrungswerte geht ... aber wir haben ja dich. :D ;)

Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

• Dennoch bin ich der Meinung das jede Multimedia Einheit im Megane E das selbe ist und ein Analoges sowie ein Digitales Signal ausgibt, schon rein aus dem Grund das die Hochtöner des H&K Systems auch direkt daher kommen.

Hier hatte ich PixelHunter angeboten das wir uns mal treffen und die Pinbelegung am Radioausgang vergleichen bzw. wir mal testen ein meine Masconi Pico an sein Radio anzuschließen.

Ich denke aber das es mehr Sinn macht wenn das Wetter besser mitspielt :)

• Ich konnte 120+ Dezibel erreichen, ohne 700 Watt zu überschreiten. Das Mikrofon misst nicht mehr als 122, die tatsächliche Lautstärke liegt bei etwa 135 db.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auto ist sehr gut für Musik

• Ich konnte 120+ Dezibel erreichen, ohne 700 Watt zu überschreiten. Das Mikrofon misst nicht mehr als 122, die tatsächliche Lautstärke liegt bei etwa 135 db.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auto ist sehr gut für Musik

Mit dem Setup 135dB? Wenn das stimmt muss das Auto echt gut geeignet sei, denn die verbaute Leistung sieht Übersichtlich aus.

Membranfläche hast du jetzt auch nicht viel.

Respekt

• Mit dem Setup 135dB? Wenn das stimmt muss das Auto echt gut geeignet sei, denn die verbaute Leistung sieht Übersichtlich aus.

Membranfläche hast du jetzt auch nicht viel.

Respekt

Das Auto ist sehr stabil, besonders nach der Geräusch- und Vibrationsisolierung der Türen und des Kofferraums.
    Der SPL steigt nicht linear mit der Leistung. Eine Erhöhung um 10 dB erfordert die 10-fache Leistung. Aber manchmal der Innenraum verstärkt tiefe Frequenzen durch die sogenannte Kabinenverstärkung, was bei Frequenzen unter ~100 Hz bis zu +12 dB hinzufügt.
    Sehr effiziente Komponenten, präzise DSP-Einstellungen und die akustisch vorteilhafte Megane Kabine sorgen für diesen Effekt.