Kofferraum des Renault Megane E - Gepäckraum - Kofferraumvolumen - Kofferraumerhöhung

  • Ohne Trennboden heißt vermutlich, dass es sich dabei nicht um einen verstellbaren festen Boden handelt, wie wir ihn von anderen Autos kennen. Beispiel Tiguan.

    Es ist halt nur die Einlage und die dünne Abdeckplatte.


    Das hatte ich bei der Zoe auch schon gehabt und das sah genau so aus. Das müsste ich übrigens langsam mal entsorgen, da die Zoe seit 8 Monaten weg ist.

    MeganE E-Tech Iconic EV60 Nacht-Blau.

    Produktionsdatum: 25.04.2023. EZ 18.08.2023.

    OpenR link 2.1.2 (283C34072R) seit 19.01.2024.

  • Ohne Trennboden heißt vermutlich, dass es sich dabei nicht um einen verstellbaren festen Boden handelt, wie wir ihn von anderen Autos kennen. Beispiel Tiguan.

    Es ist halt nur die Einlage und die dünne Abdeckplatte.


    Das hatte ich bei der Zoe auch schon gehabt und das sah genau so aus. Das müsste ich übrigens langsam mal entsorgen, da die Zoe seit 8 Monaten weg ist.

    Ok..das ärgert mich jetzt, da hätt ich auch sparen können.


    Ganz viele Grüße an dich " der sich nicht nerven lässt"🤣

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich auch um eine Lösung für mein "Kofferraumproblem" bemüht.

    Das Auto benutze ich einmal die Woche um Einkäufe für eine Schulküche zu machen. Den Rest der Woche wird nur mal eine Tasche oder kleine Einkäufe im Kofferraum transportiert. So das ich ständig zwischen vollem Kofferraumvolumen und geringem Platzbedarf schwanke.

    Der von Renault angebotene Schaumstoff mit Abdeckplatte ist mir zu unflexibel.

    Meine Lösung besteht aus "brauch ich sowieso" und "kostet fast nichts".

    Eine Gummimatte hatte ich mir sowieso schon besorgt.

    Ich habe mich für zwei grüne Transportkisten (Gemüsekisten) entschieden und zwei Holzbretter (mit Schultafellack gestrichen).

    Die Holzbretter werde ich auf der Unterseite noch mit Filz oder dünnem Schaumstoff bekleben.


    Viel Spaß mit den Bilder

    Grüße Roland

    verstellbarer_Ladeboden_01.jpgverstellbarer_Ladeboden_02.jpgverstellbarer_Ladeboden_03.jpgverstellbarer_Ladeboden_04.jpgverstellbarer_Ladeboden_05.jpgverstellbarer_Ladeboden_06.jpgverstellbarer_Ladeboden_07.jpgverstellbarer_Ladeboden_09.jpgverstellbarer_Ladeboden_11.jpgverstellbarer_Ladeboden_12.jpg

    Megan E-Tech 100% Evolution EV60 220hp optimum charge | ohne Wärmepumpe | Arktis-Weiß

    20-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/45 R20, Anhängerkupplung, Winter Komfort-Paket

    Bestellt: 13.03.2023 | Geliefert: 16.03.2023 | OpenRLink 2.1.2

  • Das sieht ja sehr perfeckt aus .Diese einfallslosen Techniker von Renault hätten so eine Konstruktion auch entwickeln können und nicht so einen bescheuerten

    Steuroporblock der nur imweg ist wenn man ihn nicht nutzt. Bei ihrer "Erfindung"hat man sogar noch zwei Transportboxen. :thumbup: :thumbup:

  • Selbst gedacht birgt den Vorteil, nicht auf den Gedankenhorizont Anderer angewiesen zu sein - nur auf den Eigenen ;)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich hätte mit auch einen doppelten Ladeboden gebastelt ( konstruiert ! ), wenn ich den doppelten Boden nicht noch beim Kauf ausgehandelt hätte ( O-Ton: Wenn der Boden im Preis nicht mit drin ist, dann kaufe ich das Auto nicht .. Händler hat etwas geknirscht, aber dann das Ding noch mit reingelegt ).

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Das sieht ja sehr perfeckt aus .Diese einfallslosen Techniker von Renault hätten so eine Konstruktion auch entwickeln können und nicht so einen bescheuerten

    Steuroporblock der nur imweg ist wenn man ihn nicht nutzt. Bei ihrer "Erfindung"hat man sogar noch zwei Transportboxen. :thumbup: :thumbup:

    Na ja diese Aussage iss wohl ein bisschen unmittig. Wenn Ingenieure schlecht oder günstig entwickeln, kommt so etwas wie die Originalhupe dabei raus. Meine Kritik liegt eher auf dem Preis beim Nachrüsten. ;)

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Aber schlecht entwickelt und dann auch noch Produziert bleibt ein ständiges Ärgernis. Clevere Lösungen kosten manchmal nicht viel und erfreuen den Kunden .(kofferraumleuchte auch als Taschenlampe nutzbar oder Regenschirm in der Tür ) 8o

  • Aber schlecht entwickelt und dann auch noch Produziert bleibt ein ständiges Ärgernis. Clevere Lösungen kosten manchmal nicht viel und erfreuen den Kunden .(kofferraumleuchte auch als Taschenlampe nutzbar oder Regenschirm in der Tür

    Die Erhöhung ist weder schlecht entwickelt noch produziert, sie hat eine sehr gute Qualität und Passgenauigkeit, lediglich im Nachbestellen zu teuer. Taschenlampe und Regenschirm wäre toll ^^

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)