Kofferraum des Renault Megane E - Gepäckraum - Kofferraumvolumen - Kofferraumerhöhung

  • Wir sprechen hier von einem Fahrzeug das 45000 -50000 € kostet da ist die von Renault angebotene Lösung nur peinlich und absolut überteuert ! In anderen Fahrzeugen ist da eine Mechanik verbaut die durch einfaches verschieben der Bodenplatte eine untere und eine obere Ladeebene (ohne irgend welche Absätze )herstellt . Diese Mechanik ist hinter der Kofferraumverkleidung verbaut und stört nicht wie dieses unsägliche Styroporteil.

  • Wir sprechen hier von einem Fahrzeug das 45000 -50000 € kostet da ist die von Renault angebotene Lösung nur peinlich und absolut überteuert ! In anderen Fahrzeugen ist da eine Mechanik verbaut die durch einfaches verschieben der Bodenplatte eine untere und eine obere Ladeebene (ohne irgend welche Absätze )herstellt . Diese Mechanik ist hinter der Kofferraumverkleidung verbaut und stört nicht wie dieses unsägliche Styroporteil.

    Unsäglich überteuert!

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Ich habe das Teil für 180 EUR inklusive Versand gekauft, für über 200 hätte ich es nicht geholt.

    Ein angemessener Preis, in meinen Augen wäre 99€ aber da kann man streiten. Davon abgesehen ist der Kofferraum dann noch kleiner also für mich keine Option.

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Ein angemessener Preis, in meinen Augen wäre 99€ aber da kann man streiten.

    Natürlich wären ca. 100 EUR besser, aber ich bin da pragmatisch. Ich hatte für mich entschieden, unter 200 kaufe ich das Teil. Gekauft, abgehakt, das Leben geht weiter.

    Und zum Streiten verschwende ich keine Lebenszeit. :)

    MeganE E-Tech Iconic EV60 Nacht-Blau.

    Produktionsdatum: 25.04.2023. EZ 18.08.2023.

    OpenR link 2.1.2 (283C34072R) seit 19.01.2024.

  • Natürlich wären ca. 100 EUR besser, aber ich bin da pragmatisch. Ich hatte für mich entschieden, unter 200 kaufe ich das Teil. Gekauft, abgehakt, das Leben geht weiter.

    Und zum Streiten verschwende ich keine Lebenszeit. :)

    Ja hast recht manchmal mache ich das auch so dann iss der Preis ein bischen Nebensache😁

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Hier kommt die Popularität des Autos ins Spiel, denn wenn es sich gut verkaufen würde, hätten Drittfirmen schon längst ihre billigen Alternativen zu Modifikationen des Autos angeboten.

    Das stimmt leider, andere Alternativen werden garnicht erst erscheinen.

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Hallo E-Radfahrer,


    es ist einfach nur unverständlich und auch unverschämt, dass beim MeganE der doppelte und in unterschiedlichen Höhen verstellbare Ladeboden fehlt, den es in einem halb so teuren Renault-Modell serienmäßig gegeben hatte (wurde da mittlerweile auch weggespart).

    Dem Scenic E-Tech fehlt das leider auch, bei dem sich das für mich noch negativer auswirkt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Mittlerweile kostet der doppelte Boden 208€ statt 239€ immer noch viel zu teuer wie ich finde. Zumindest in der Vollaustattung sollte er drinn sein.

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

    Einmal editiert, zuletzt von TomNick ()