Alternative Innenraumfilter

• Steht da:

Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

• Hey,

Mit dem rechten Lenkradwippschalter zur Service Meldung gehen.

Dann den Wippschalter nach unten drücken und laaaaaaange halten.

Dann springt keine Meldung auf den nächsten fälligen Service.

Zündung war an aber ohne Energie.

Gruß Harry 8)

• Mit dem Service zurücksetzen finde ich keine gute Idee . bei nicht Einhaltung des Services verliert man die Garantiansprüche , das kann schon mal eintreten wenn der Service nicht lückenlos bei Renault durchgeführt und ihm System gespeichert ist ! Ist mir mit der A Klasse bei Mercedes so gegangen . Einmal wegen der Bequemlichkeit in einer anderen Fachwerkstatt gemacht ( extra Eintrag im Serviceheft " Inspektion nach Mercedes Vorgaben durchgeführt") und schon war es Aus mit der Kulanz bei dem Großen Autohaus mit dem Stern .

• Hallo habe gerade auf unserer Rechnung gesehen. Da steht Innenraumfilter, Filterset, Inspektionspaket 27 27 739 74R. Da findet man einen Filter.

LG Sven

Techno EV60 220hp optimum charge Nacht-Blau,Dach in Dolomit-Grau

• Hallo E-Radfahrer,

da muss genau unterschieden werden zwischen Garantie und Kulanz.

Die Garantie geht nicht verloren, aber die Kulanz. Kulanz erfolgt, wenn, nach der Garantie. Dahingehend habe ich nur positive Erfahrungen. Die höheren Servicepreise bei einer Renault-Werkstatt haben sich mehrfach rentiert.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

2 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• Nachdem im Thread zu den Kosten für die Inspektion eine rege Diskussion zu den hohen Kosten für den Renault Innenraumfilter herrscht, würde ich mich hier gerne über Alternativen austauschen.

Nachdem der Tausch sehr einfach selbst erledigt werden kann, werde ihn zukünftig selbst durchzuführen. Hier ein Link zu einem Video, das den einfachen Austausch zeigt: Video

Hat jemand schon einen anderen Filter eingebaut und welchen? Der Mahle Lao 923 soll laut meinen Recherchen toll sein, ich weiß aber nicht ob der wirklich passt, da er auf den Kompatibilitätslisten (noch) nicht auftaucht.

Hallo ich glaube der richtige ist Mahle LA 923 laut Autoteile Direkt.de

Techno EV60 220hp optimum charge Nacht-Blau,Dach in Dolomit-Grau

• Hab bisher zweimal den Filter gewechselt. Einmal Bosch bestellt, einmal Mahle. Diese beiden und der Renault-Filter sahen exakt identisch aus bis aufs Herstellerlabel und die Teilenummer.

Vermutlich werden die meisten vom selben eigentlichen Hersteller produziert und nur entsprechend gelabelt. Da kann man gleich den preisgünstigsten nehmen,

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

• Hallo,

möglicherweise handelt es sich um Mann-Filter

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom