Lochkreis für Kauf Renault Megane Felgen / Räder

  • Die RE7 ist wenn dann nur in der glanzgedrehten Version brauchbar, ansonsten würde ich Oston immer vorziehen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das war rein auf optische Gründe bezogen. Ansonsten gilt es wie immer bei Alufelgen darauf zu achten, dass diese für den Winter freigegeben sind, was aber bei von Renault angebotenen Kompletträdern hoffentlich der Fall sein sollte...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hi,

    Auch ich bin auf der Suche nach einer günstigen Alternative für den kommenden Winter. Die Frage stellt sich, 2 mal im Jahr Gummis ummontieren lassen oder einen Komplettsatz kaufen.

    Ich habe nun folgende Daten von Renault erhalten

    Der Lochkreis beträgt 5x114,3 und die Mittenbohrung / Nabenbohrung beträgt 66,1 mm. Anbei die Reifen- und Felgengrößen die von Renault für das Fahrzeug freigegeben sind.

    Reifen 195/60 R18 (96)H, Felge 6.50 J 18 ET 38

    Reifen 195/60 R18 (96)H, Felge 7.00 J 18 ET 34

    Reifen 215/45 R20 (95)T, Felge 7.00 J 20 ET 34


    Da ist aber nur schwer was passendes zu finden, geschweige den auf dem Gebrauchtmarkt.

  • Hallo Holgi,


    für mich nur Komplettsatz und umstecken.


    Denk daran, die aktiven Reifendruck-Ventile könnten beim immer wieder Ummontieren der Reifen beschädigt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Och nach 5-6 Jahren ist sowieso die Batterie leer. Die kann nicht gewechselt werden und es sind dann 4 neue Sensoren fällig. Macht aber nichts, weil mir die Leute nach 2 Jahren das Auto für den Neupreis aus den Händen reißen werden, weil keine Elektrofahrzeuge verfügbar sind. :D

  • Hallo Hans,


    darum immer neue Ventile, wenn die Reifen erneuert werden. Das Tauschen der Ventile passiert auch, wenn ein indirektes Reifendruckkontrollsystem verbaut ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • ...darum immer neue Ventile, wenn die Reifen erneuert werden. Das Tauschen der Ventile passiert auch, wenn ein indirektes Reifendruckkontrollsystem verbaut ist...

    Kostet bei einem indirekten RDKS aber auch nur einen Bruchteil (sind halt nur die Ventile, die getauscht werden).

    Für Holgi `s Überlegung, die Reifen 2 mal im Jahr ummontieren zu lassen, wäre das ein teures Vergnügen.

    Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

    Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.