Weiß denn jeman, wo man eigentlich irgendwo mal ein Bild von der RE7-Felge finden kann? Ich konnte leider noch nirgends eins finden.
Antwort: Hier z.B., herzlichen Dank an furamax: Zubehör für MeganE im Renault-Zubehörkatalog
Weiß denn jeman, wo man eigentlich irgendwo mal ein Bild von der RE7-Felge finden kann? Ich konnte leider noch nirgends eins finden.
Antwort: Hier z.B., herzlichen Dank an furamax: Zubehör für MeganE im Renault-Zubehörkatalog
Die RE7 ist wenn dann nur in der glanzgedrehten Version brauchbar, ansonsten würde ich Oston immer vorziehen.
Die RE7 ist wenn dann nur in der glanzgedrehten Version brauchbar, ansonsten würde ich Oston immer vorziehen.
Interessant, kannst Du das näher erläutern, warum Du das so siehst? Gibt es da objektive Gründe oder ist das Dein persönlicher Geschmack?
Das war rein auf optische Gründe bezogen. Ansonsten gilt es wie immer bei Alufelgen darauf zu achten, dass diese für den Winter freigegeben sind, was aber bei von Renault angebotenen Kompletträdern hoffentlich der Fall sein sollte...
Hi,
Auch ich bin auf der Suche nach einer günstigen Alternative für den kommenden Winter. Die Frage stellt sich, 2 mal im Jahr Gummis ummontieren lassen oder einen Komplettsatz kaufen.
Ich habe nun folgende Daten von Renault erhalten
Der Lochkreis beträgt 5x114,3 und die Mittenbohrung / Nabenbohrung beträgt 66,1 mm. Anbei die Reifen- und Felgengrößen die von Renault für das Fahrzeug freigegeben sind.
Reifen 195/60 R18 (96)H, Felge 6.50 J 18 ET 38
Reifen 195/60 R18 (96)H, Felge 7.00 J 18 ET 34
Reifen 215/45 R20 (95)T, Felge 7.00 J 20 ET 34
Da ist aber nur schwer was passendes zu finden, geschweige den auf dem Gebrauchtmarkt.
Hallo Holgi,
für mich nur Komplettsatz und umstecken.
Denk daran, die aktiven Reifendruck-Ventile könnten beim immer wieder Ummontieren der Reifen beschädigt werden.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Holgi,
für mich nur Komplettsatz und umstecken.
Denk daran, die aktiven Reifendruck-Ventile könnten beim immer wieder Ummontieren der Reifen beschädigt werden.
Liebe Grüße
Udo
Och nach 5-6 Jahren ist sowieso die Batterie leer. Die kann nicht gewechselt werden und es sind dann 4 neue Sensoren fällig. Macht aber nichts, weil mir die Leute nach 2 Jahren das Auto für den Neupreis aus den Händen reißen werden, weil keine Elektrofahrzeuge verfügbar sind.
Komplettsatz ist ja recht und gut, mach ich sonst auch immer, aber bei einem Neupreis von gut €1700 ist das doch eine Überlegung wert denke ich. Zumal ich das Fahrzeug nach 2 Jahren wieder abgebe.
Hallo Hans,
darum immer neue Ventile, wenn die Reifen erneuert werden. Das Tauschen der Ventile passiert auch, wenn ein indirektes Reifendruckkontrollsystem verbaut ist.
Liebe Grüße
Udo
...darum immer neue Ventile, wenn die Reifen erneuert werden. Das Tauschen der Ventile passiert auch, wenn ein indirektes Reifendruckkontrollsystem verbaut ist...
Kostet bei einem indirekten RDKS aber auch nur einen Bruchteil (sind halt nur die Ventile, die getauscht werden).
Für Holgi `s Überlegung, die Reifen 2 mal im Jahr ummontieren zu lassen, wäre das ein teures Vergnügen.