Mir wurde gesagt, dass es ein komplett neuer Akku ist.

Defekte Antriebsbatterie beim 60/220
-
-
Ist doch völlig Banane. Ob komplett neu oder nur Modul getauscht - die Batteriegarantie läuft acht Jahre oder 160.000km.
-
Ist doch völlig Banane. Ob komplett neu oder nur Modul getauscht - die Batteriegarantie läuft acht Jahre oder 160.000km.
Es macht aber schon einen Unterschied ob alle Module neu sind und der Akku wieder 100% hat oder nur das defekte Modul getauscht wurde und somit evtl. nur 90% SOH hat.
-
Da sowieso niemand den SOH auslesen kann (außer Renault selbst), sind alle Spekulationen darüber sinnfrei.
-
Da sowieso niemand den SOH auslesen kann (außer Renault selbst), sind alle Spekulationen darüber sinnfrei.
Man muss den SOH nicht immer auslesen.
Man kann auch den SOH nachrechnen und sehen wie viel Energie in den Akku rein geladen wird und wie wie viel Energie verbraucht wird.
-
Guten Abend.
Bei der Jahresinspektion wurde mir gesagt, dass die Traktionsbatterie gewechselt werden muss (OTS blau von Renault).Donnerstag bin Ich ins Werkstatt. Ich habe nur ein einziges Mal gesehen, dass das Laden unmöglich ist, sonst nichts, kein Problem…. Das Auto (Techno 60)wurde am 12.07.2022 hergestellt.
-
HI Nicky,
das ist ja schade oder eigentlich ja gut das die Batterie getauscht wird
Gruß Uwe
-
Am Tag bevor ich es zum Wechseln der Traktionsbatterie an die Räder brachte (also 3 Wochen nach der Warnung vor unmöglichem Laden), erschien der Frosch und alles andere. Also habe ich die Plattform genutzt und fahre seit 2 Wochen einen Dacia Logan, ohne Zu jedem Termin kommt das Auto wieder zu mir. Ich vermisse es schon, aber das ist...
-
Am Tag bevor ich es zum Wechseln der Traktionsbatterie an die Räder brachte (also 3 Wochen nach der Warnung vor unmöglichem Laden), erschien der Frosch und alles andere. Also habe ich die Plattform genutzt und fahre seit 2 Wochen einen Dacia Logan, ohne Zu jedem Termin kommt das Auto wieder zu mir. Ich vermisse es schon, aber das ist...
Hui, blöd aber zeigt auch: wenn Renault die Batterie tauschen will hat das auch einen Grund.
Und schön dass du das Auto auf Französisch eingestellt hast, so muss das
-
Es ist rumaenisch(Ich bin in Rumaenien)😉