Defekte Antriebsbatterie beim 60/220

  • Hallo Leute,

    ich hatte in der letzten Woche eine Fehlermeldung während der Fahrt. "Die Batterie kann nicht geladen werden.", "Verminderte Leistung" usw.
    In der Werkstatt habe gab es dann die Vermutung, dass die Antriebsbatterie einen defekt hat und getauscht werden muss.

    Jetzt habe ich eine ZOE als Leihwagen und meine Megane steht in der Werkstatt und wartet auf die Dinge die da kommen.
    Hatte von Euch schon mal jemand eine solchen Fehler?
    LG


    Megane E-Tech Evolution Optimum Charge 60/220 mit Wärmepumpe.

  • Schon mal die SuFu benutzt? Wurde schon lang und breit diskutiert...

    Es gab bei Auslieferungen Mitte 2022 eine Charge mit fehlerhaften Antriebsbatterien. Deiner gehört wohl dazu...

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Schon mal die SuFu benutzt? Wurde schon lang und breit diskutiert...

    Es gab bei Auslieferungen Mitte 2022 eine Charge mit fehlerhaften Antriebsbatterien. Deiner gehört wohl dazu...

    Wenn man nach "defekte Antriebsbatterie" sucht findet man leider den Thread den du wohl meinst nicht...

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Danke. Bei der Suche hatte ich das Thema auch nicht gefunden.

    Meinen Megane habe ich im Oktober bekommen. und seither 11000km gefahren. Bisher bin ganz zufrieden mit dem Megane . Nur jetzt fällt mir auf, dass ich mit der ZOE eine größere Reichweite hinbekomme wie mit dem Megane. Trotz der kleineren Batterie.

    Naja mal abwarten was dabei jetzt rauskommt. Mir wurde gesagt, das es Lieferschwierigkeiten geben soll und es 3 Wochen dauern kann.


    Megane E-Tech Evolution Optimum Charge 60/220 mit Wärmepumpe.

  • Hallo,


    ich habe mit der Suchfunktion auch so meine Probleme, besonders alte Kommentare zu finden. Das dürfte wohl an der Forensoftware liegen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom