@April anbei ein Zitat aus dem unten angegeben Artikel
Zitat
Dies stünde im Einklang mit den Erkenntnissen in der Literatur, die darauf hindeuten, dass schnelles Laden bei erhöhten Temperaturen die Lebensdauer des Akkupacks erhöht und bösartige Alterungsmechanismen vermeidet [[63], [64], [65]]. Im Gegensatz dazu wird die minimale Kühltemperatur im Antriebsgehäuse schneller erreicht, was die Bemühungen unterstreicht, die Temperatur strikt auf einem Niveau von ca. 32,5 °C zu halten und die Zeitspanne mit aktiver Kühlung in Bezug auf den Hilfsstromverbrauch zu minimieren.
Quelle: https://www.sciencedirect.com/…90116822000133?via%3Dihub
Irgendwo in einem Patent von Renault war auch die Rede von 30-35°C
edit: habe es gefunden, der Schwelwert liegt laut Patentschrift bei +35°C, ab da wird auf jeden Fall gekühlt, ansonsten gelten auch die Schwellwerte für die Außentemperatur, was natürlich nicht bedeutet, das sie mittlerweile geändert worden sind, ist ja nur die Patentschrift