Wunschliste / Was vermisse ich am Megane e-tech

  • Vermisse zusätzlich zu den bereits genannten Punkten folgende Leistungsmerkmale:


    - Mittelarmlehne hinten

    - Manuell zuschaltbare Batterievorwärmung (kein Sommerthema..... der Winter kommt bestimmt!)


    PS: vielleicht wurden meine Pkt. bereits genannt....habe nur die letzten Beiträge gelesen.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Ich würde gerne das Ladelimit in der APP einstellen können...

    Und neben kleinen anderen Punkten die schon genannt wurden hätte ich gerne einen größeren oder besser sicht/fühlbaren Knopf für die Heckklappe. Autoöffnen brauche ich ja gar nicht...

  • Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen. Stimme mit vielem zu. In der App fehlt mir die Möglichkeit die Begrenzung der Lademenge zu ändern.

    Z.B. von 80% auf 100%, während des Ladens.

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022


  • Einige hier als vermisst angesprochene Funktionen würde ich als "nice to have" einstufen.

    Aber ich vermisse 2 Funktionen bzw. Ausstattungen beim aktuellen MeganE:

    - Konfigurierbare Warnfunktionen (optisch/akustisch) wenn Spur-Assistent oder Bremsassistent abschalten.

    - Ampel-Pilot / Ampel-Assistent / Darstellung der Ampeln im Display. Die täglichen Fahrten in der Großstadt zwingen mich (189 cm Körpergröße) nahezu täglich zu Verrenkungen vor der Windschutzscheibe wenn ich direkt vor Ampeln anhalten und auf Grünlicht warten muss. In einigen Städten sind ja nach dem Vorbild "Amerika" zusätzlich kleine Ampelanzeigen niedrig angebracht, hier leider nicht.


    Sonnige Grüße aus Rheinhessen

    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Ich hätte gerne, dass die automatische Türentriegelung erst das Fahrzeug aufschließt, wenn ich an den Türgriff fasse oder gaaaaanz nah am Auto stehe.

    Es nervt mich, wenn der Megane beim vorbeilaufen entriegelt und dann wieder verriegelt… am Rückweg dann das gleiche Spiel 🥴.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Ganz oben auf meiner Liste, weil ich hier ein hohes Potential für schwere Unfälle sehe:

    - Es muss immer ein deutlicher Alarmton und eine deutliche Alarmmeldung kommen wenn das Spurhaltesystem die Spur „verliert“, d.h. die Fahrbahn nicht mehr erkennt.

    Ich hatte schon mehrfach die Situation, dass das System viele Minuten lang brav die Spur gehalten hat und plötzlich ohne erkennbaren Grund nicht mehr in der Lage dazu war und (nach stillem Grauschalten des Spurhalte-Icons) einfach nur noch geradeaus gefahren ist bzw. keine Lenkbewegungen mehr gemacht hat. Bin deshalb schon ein- oder zweimal fast in die Leitplanke gefahren. Wenn das bei 160 auf der Autobahn passiert….


    Das zweite:

    - Ein deutlicher Warnton bei geringem Abstand zu Vordermann und ausgeschaltetem Abstandstempomat.

    Grün/gelb/rote Abstandsdarstellung im Kombidisplay ist nett aber etwas sinnfrei, denn um die wahrzunehmen muss ich ja nach vorne schauen und dann habe ich die echte Situation bereits durch die Windschutzscheibe direkt vor mir.

    Megane E-Tech, 220hp, 60 kWh, arktisweiss/schwarz, Techno-Ausstattung, Harman-Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK.

    Kaufvertrag unterschrieben Anfang Nov. 2022, gebaut 08.12.2022, Lieferung 26.12.2022, Erstzulassung 28.12.2022

  • Ich hätte gerne, dass die automatische Türentriegelung erst das Fahrzeug aufschließt, wenn ich an den Türgriff fasse oder gaaaaanz nah am Auto stehe.

    Es nervt mich, wenn der Megane beim vorbeilaufen entriegelt und dann wieder verriegelt… am Rückweg dann das gleiche Spiel

    DIe automatische Entriegelung kannst glaube ich auch ausschalten. Bei der ZOE geht das. Ich gehe davon aus, dass ich das auch im Megan eTech abschalten kann.


    Ich finde diese Keyless Entriegelung eh schwierig und ein leicht zu überwindendes Hindernis, den Wagen zu entwenden.

    Megan e-Tech TECHNO EV60 220hp - DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz