Da hat jemand schon die Bedienungsanleitung durchgelesen...

Frontscheinwerfer
-
-
Richtig und ich bin dir sehr dankbar
-
Hallo,
einfach ausgedrückt, wird das Schlechtwetterlicht eingeschaltet, als würde man die Nebelscheinwerfer einschalten.
Liebe Grüße
Udo
-
Einfach ausgedrückt ist es das gleiche, nur heute heißt es anders. Nebelscheinwerfer durfte man ja bei schlechter Sicht unter 100m einschalten, also auch Regen und Schnee.
Heute nennt man es einfach Schlechtwetterfunktion und der Kunde denkt es wäre was neues 🤣
-
im Prinzip ist es egal, wie man es nennt, solange die Funktion bei Nebel / Schneefall funktioniert und nicht blendet.
Am liebsten fahre ich bei Nebel mit Standlicht plus Nebelscheinwerfer.
-
Ich habe die Nebler in letzter Zeit kaum noch verwendet. Vergesse die auch hinterher immer wieder auszumachen und fahre dann ewig mit Nebelscheinwerfern rum...
-
STNA1981, was fährst Du für ein Auto Baujahr? Bei den neuen Modellen, gehen alle Lichter aus, beim ausschalten des Motors und zuschließen?
-
Ein Touran aus 2019. Da wird das per Ziehen des Lichtreglers aktiviert und das bleibt so, bis er wieder reingedrückt wird. Und VW zeigt es im Display auch nicht an
-
Ok, dass ist aber dumm
nicht mehr zeitgemäß
-
Habe den Wagen nun seit fast einer Woche und bin auch schon öfter bei Dunkelheit gefahren. Hatte vorher einen Peugeot 3008, auch mit normalen LED-Scheinwerfern. Begeistert bin ich ehrlich gesagt nicht von der Lichtausbeute des MaganE, Dagegen war salopp gesagt der Peugeot eine Flutlichtanlage. Es ist okay, aber auch nicht mehr...