Renault Megane EV40 - Kaufberatung bzgl. Laden und Reichweite

  • Ramona

    Ich glaube ich habe ein ähnliches Fahrprofiel wie du, hauptsächlich der kleine Stadtverkehr und zur Arbeit sind am Tag 40km. Ich lade meistens am Lidl nur AC für 0,29€ oder an der Wallbox zu Hause für 0,37€. Wenn ich dann doch mal auf Langstrecke gehe lade ich mit T. Superchargern das kostet mich zwischen 0,50€ und 0,60€ oder mit Abo für 13€ im Monat zwischen 0,35€ und 0,45€. Das Abo mache ich nur wen es auf lang-lang Strecke geht.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Ramona

    Ich glaube ich habe ein ähnliches Fahrprofiel wie du, hauptsächlich der kleine Stadtverkehr und zur Arbeit sind am Tag 40km. Ich lade meistens am Lidl nur AC für 0,29€ oder an der Wallbox zu Hause für 0,37€. Wenn ich dann doch mal auf Langstrecke gehe lade ich mit T. Superchargern das kostet mich zwischen 0,50€ und 0,60€ oder mit Abo für 13€ im Monat zwischen 0,35€ und 0,45€. Das Abo mache ich nur wen es auf lang-lang Strecke geht.

    Klingt gut Christian, mit welche Karte oder App kannst du denn so günstig laden?

  • Zum Thema Spritzigkeit, wir haben einen Dacia Spring mit 44 PS und selbst das reicht in der Stadt locker aus, da ziehst du jedem an der Ampel davon. Von daher würde ich mir da keinen Kopf machen.

    Der kleine hat auch "nur" 27 kWh Akku und wir sind trotzdem auch auf längeren Strecken erstaunlich gut zurecht gekommen, da wirst du auch mit den 40 kWh gut klar kommen denke ich.


    Thema Notstrom, der Akku hat ja eine Brutto und eine Nettokapazität angegeben, die Nettokapazität ist für dich nutzbar von 0-100 %. Der Rest ist Reserve, also ja auch wenn du bei 0 % bist kannst du noch einige Kilometer fahren, wenn auch mit reduzierter Leistung.

    Ausreizen würde ich das aber (vor allem auf Langstrecke) eher nicht.

    Das sind wirklich sehr beruhigendes Worte, obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht so viel Gedanken gemacht habe, was das "rum flitzen" angeht. Bin happy wenn das Auto da ist.

  • Ramona

    Mit der Tesla App, dort einfach einen Account einrichten und dann gibt es da einen Punkt "Laden Sie Ihr Nicht-Tesla-Fahrzeug auf" Die App funktioniert super zuverlässig, Vor allem zeigt Sie zuverlässig an Wie viele Ladesäulen frei sind.

    Kannst du die genaue Bezeichnung der Tesla Ladeapp ( iOS ) nennen. ( Es gibt mehrere Tesla Ladeapps .

    Danke dir.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Kannst du die genaue Bezeichnung der Tesla Ladeapp ( iOS ) nennen. ( Es gibt mehrere Tesla Ladeapps .

    Danke dir.

    Bei Android ist es die offizielle, wo man auch seinen Tesla drüber einrichtet. Wird bei IOS das gleiche sein.


    ‎Tesla
    ‎Die Tesla Mobile App ermöglicht Kunden jederzeit und überall den direkten Zugriff auf Fahrzeuge und Energieprodukte. Diese App ermöglicht Ihnen Folgendes: -…
    apps.apple.com

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

    Einmal editiert, zuletzt von Aideron ()