Android 12 kommt für den Megane

  • Da Renault für diese Funktion (Maps) nicht gerade wenig Lizenzgebühren pro Auto an Google überweist, und diese aufgrund des günstigeren Preises in der kleinen Variante nicht einkalkuliert sind, würde ich das mal ausschließen. :S


    Die Kunden mit großem Display haben den Aufpreis für das Navi ja auch zahlen müssen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wurde gerade im französischen Forum gekostet, ob es wirklich so schnell schon geht los geht? :/


    Übersetzt mit Chat GPT:


    "Guten Tag allerseits,

    Derzeit gibt es zwei Rückrufe für die Meganes, die Kampagne hat gerade begonnen.

    Da es der einjährige Kundendienst für meinen Megane war, haben sie die Rückrufe gleichzeitig durchgeführt.

    Und ihr werdet es nicht glauben:

    Update (es steht "Reprogrammierung") des Steuergeräts.

    Nun, das ist erledigt. Jetzt warte ich auf das Android-12-Update über OTA."

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • :!: Hatte Kontakt mit Renault Deutschland Multimedia:


    "Vielen Dank für die erneute Kontaktaufnahme hinsichtlich eines Updates von Android Automotive.


    Wie ich Ihnen bereits am 27. Juni 2023 im Rahmen eines WhatsApp - Chats mitgeteilt habe, wird eine Implementierung von Android Automotive 12 frühestens Ende des Jahres 2023 erfolgen. Des Weiteren hatten wir Ihnen mitgeteilt, dass das Rollout durch unsere Konzernzentrale je nach Fahrzeugmodell und technischer Ausstattung durch verschiedene Evolutionsupdates gesteuert werden wird und es sich bei "Ende 2023" um den derzeit uns vorliegenden frühesten Zeitpunkt für die ersten Modelle handelt. Zu wann ein einzelnes Fahrzeug ein Update erhält können wir nicht einschätzen. Ich bitte um Ihr Verständnis."


    SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG

    DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

  • Klingt ja erstmal so, dass das Update überhaupt kommt. 👍

  • "Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben" und "Des Weiteren haben wir Ihnen mitgeteilt" - das hört sich für mich zwischen den Zeilen gelesen an wie: "geh mir mit der Sache nicht weiter auf den Keks" :D

  • "Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben" und "Des Weiteren haben wir Ihnen mitgeteilt" - das hört sich für mich zwischen den Zeilen gelesen an wie: "geh mir mit der Sache nicht weiter auf den Keks" :D

    das schlimme daran, die hatten mir darauf nicht geanwortet...
    hatte nur noch mal gefragt, ob sie nun Neuigkeiten aus der Zentrale in Frankreich haben.. ;)

    dann kam diese Antwort..tztz :P

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

  • Naja, mal abwarten …

    Ich bin schon zufrieden, wenn das in absehbarer Zeit für den MeganE kommt. Insgesamt fände ich sehr schade, wenn diese Gelegenheit verpasst wird seitens Renault.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Einer der Gründe, warum ich mich für Renault entschieden habe, ist das Google-Betriebssystem. Ich dachte, dass Google durch sein Interesse am Automarkt in der Lage sein würde, die Automobilhersteller positiv zu beeinflussen. In Wirklichkeit gab es in einem ganzen Jahr kein einziges größeres Update. Ich hoffe, dass dieses scheinbar vielversprechende Betriebssystem keine Totgeburt ist.