also wenns Luft-Wasser wär, dann müsste der Fahrgastraum dicht sein und mit Wasser gefüllt, damit man heizen kann ;-))
Beiträge von fiedje
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für mich wäre der Unterschied beim Vorheizen vorm Losfahren interessant. Wenn dann die WP Vorteile bringt ist für mich alles OK.
Ausserdem hab ich festgestellt, dass es im Auto wesentlich schneller warm wird, als vorher bei der ZOE. Ob das auch ohne WP so wäre, keine Ahnung... hab keinen Vergleich
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Das Thema Rettungskarte hab ich neu aufgemacht, weil es vermutlich niemand unter Hebepunkte suchen wird.
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die Hinweisaufkleber gibts auch kostenlos: https://www.dekra.de/de/rettungskarte/
Es gibt die auch beim TÜV kostenlos, beim TÜV Nord soll man die einfach abholen können.
Wenn man das dann noch bei Renault runterlädt und ausdruckt: https://cdn.group.renault.com/ren/de/re ... 0(002).pdfdann sollte man bestens gerüstet sein.
Komisch find ich nur, dass auf Seite 4 zu Batteriebrand steht: Auslöschen einer Traktionsbatterieleuchte, es ist wohl der Traktionsbatteriebrand gemeint.
Hab die für mich entsprechend editiert (das Beispiel kann ich im Bedarfsfall per PN - schicken bin da unsicher, ob ich das hier veröffentlichen darf). Im Ernstfall sollte jedes Mißverständnis ausgeschlossen werden.
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Ich musste allerdings erst nachschaun welcher Typ CSS in frage kommt, weil da 2 CSS zur Auswahl stehen.
Hab ja bislang nur eine ZOE mit AC-Ladung gehabt.
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vielleicht sagt Google beim Befehl Fenster links vorn auf: Drück das Knöppchen..
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Ich werde (hoffentlich noch rechtzeitig) einen "Kontraststreifen"* anbringen. Bislang hatte ich aber auch noch nicht so viel Gelegenheit zum Üben
*Ich denke da an etwas 3D-gedrucktes zum Aufklipsen mit "after glow"-Effekt. Da reichen 10 cm Breite sicher.
Nachleuchten funktioniert aber nur, wenn das vorher auch genug Licht abbekommen hat.
Wird bei der hinteren Kante der Kofferraumabdeckung schwierig werden.
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dann mal bildlich, was ich mein.. hab eine Zeichnung gemacht, wobei ich davon ausgegangen bin, dass das Rad den gleiichen Radmittelpunkt behält. (liegt ja an der Felge) Deine Angaben haben ich einfach nur in eine Zeichnung umgesetzt.
hab aber die Rundung des Reifens bei der größeren Reifendicke etwas verändert. Ich denk, dass der Flachere Reifenquerschnitt eine kleinere Rundung hat. Bin aber kein Reifenspezialist.
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Der Abstand kann ja nicht wesentlich größer sein, da der Raddurchmesser wegen ESP etc. ziemlich gleich sein muss.
also, dann die ausführliche Begründung. wenn der Reifen im Durchmesser fast gleich ist, was aus nachvollziehbaren Gründen so sein sollte. Wenn aber die Breite schmaler ist, dann ist der Abstand zur Außenkante des Radkastens trotzdem größer, also ist ein größerer Abstand zu sehen.
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Es gibt doch so selbstleuchtende (im Dunkeln leuchtende), transparente Folien.... die kann mann doch darum kleben
Transparente hab ich noch nicht gesehen, ansonsten schau mal an den Anfang des Threads.