Beiträge von cmuch90

Jetzt habe ich auch die Meldung bekommen. Auto aus 10/2022, somit keine Gerantie mehr.

Nächste Woche habe ich eh einen Werkstattermin wegen einer Inspektion ausgemacht. Zum Glück hab ich noch über 250 km Restreichweite. Das reicht mir bis zum Termin.

Bin Mal gespannt was mir jetzt blüht!

Wagen hat knapp 18 000 km drauf!

Kulanzantrag stellen.

Bei der geringen Laufleistung wird die mit Sicherheit gewährt.

Kommt bloß darauf an wie hoch diese ausfällt.

Warum glaube ich nicht einmal das der Akku getauscht wurde...

Wenn der alte Akku auch so ziemlich die selben Ergebnisse hatte, wird er kein Defekt gehabt haben und Renault ist nicht dumm das ohne großen Aufwand genaustens zu Prüfen...

Warum reset machen? Lad das Auto einfach nach ohne reset und er wird dir ziemlich genau zeigen wie weit du wirklich kommst.

Das Stimmt so nicht wirklich.

Bei mir wollten sie nur einen Nachweis das ich immer brav meine Wartungen gemacht habe lt. den Vorgaben von Renault.

Egal ob freie Werkstatt oder Renault selbst.

Bei Renault selbst ist es einfach, hier wird brav immer alles online eingetragen.

Bei freien Werkstätten reicht eine Rechnungskopie, so war es bei mir jedenfalls.

Der "Computer" sitzt hinten im Kofferraum links.

Nimm einfach mal das lüftungsgitter raus und schau nach oben, schon siehst du es.

Es müssen lediglich 2 troxschrauben raus, der erst ist mit kipps und hinter den dichtungsgummis befestigt.

Der Computer selbst ist nochmal verschraubt aber auch das ist kein Problem.

Schaltpläne findet man leider nicht.