Beiträge von cmuch90

    Wenn kein HK verbaut ist, lohnt sich das und der Sound dürfte noch besser als beim kleinen Soundup sein. Ich geh’ mal davon aus das du techn. Versiert bist aber ich würd dir auf jeden Fall empfehlen Demontage Werkzeug zu benutzen denn einige Klipse werden nicht so wollen wie du. Hinten hätte ich genau wie du auch die Gladen verbaut, die paar Euros, die man da sparen kann, sind dann auch egal. Der Sub steht auf jeden Fall über...so 2 cm...ich wünsch’ dir viel Spaß beim Einbau und schick en paar Bildchen. KLeiner Tip..die Dämmringe bekommst du bei Amazon 4stück für 15€

    Wenn es nur 2 cm sind reicht sogar ein relativ flacher Boden.

    Mich interessiert noch ob die kunststoffwanne wo der Sub drin ist stark vibriert und ich die lieber auch noch Dämme?

    Gemäß einer Person die in einer Facebook Gruppe geantwortet hat (und die wohl jemanden kennt der bei Renault am OpenR Link arbeitet). Soll das neue Design und Änderungen nur für neue Megane kommen und nicht für Alte. Als Begründung nannte er nicht kompatible alte Hardware in der Tachoeinheit. Wir werden sehen.

    könnte ich mir nicht zu 100% vorstellen, es wird vllt. eine abgespeckte Version kommen da bei den Facelift vllt. neue Sensoren zum Einsatz kommen um die Erkennung von 3 Spuren zu realisieren.

    Soll ja aber gewiss nicht heißen das man hier in Zukunft auch was nachrüsten/austauschen kann.

    Ich habe mein System auch letzte Woche bestellt, allerdings im großen.


    - Gladen Dämmmatten

    - 1x Masconi Pico DSP 6/8

    - 4x H/K Hochtöner (2 vorne / 2 hinten (wurde im Video nicht gezeigt))

    - 2x Gladen HG-166RS-3-G2 Tiefmitteltöner (je 2 pro Set) vorne + hinten

    - 1xGladen RSX065VB-CU

    - Adapterkabel / Apdapterringe etc.


    Den doppelten Ladeboden habe ich mir allerdings nicht bestellt, hier will ich erst schauen wie weit der Sub wirklich übersteht und dann werde ich mir mit XPS Dämmung selbst einen doppelten Boden machen, hier kann ich mir die Fächer selbst zusammenstellen.

    Ich hatte nachgefragt ob er ausgelesen werden kann, daraufhin wurde mir ein Zettel gezeigt auf dem Details zum Akku standen unter anderem auch der SoH. Er sagte mir aber auch das dies ein errechneter Wert seitens der Renault sei.

    Bei mir wurde es im PC gezeigt.

    Hier wurde mir gesagt das das Fahrzeug nicht immer die Akkugesundheit sendet, es soll wohl eine Logik dahinter sein. (z.b. alle 10-20 Ladevorgänge gibt es eine Auswertung des BMS)

    Auch konnte er mir die Gesundheit jedes einzelnen Modules zeigen, lagen aber alle bei rund 96% bei nun 21.000km und 2 Jahren.

    Nein er bleibt lediglich stehen.

    Ein automatischer Notruf geht nur beim Auslösen von Sensoren raus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim AC laden ist der Ladestrom so gering das der Akku dafür nicht geheizt werden muss , jedenfalls nur die Umgebungsbedingungen die hier in Deutschland herschen.

    Es kommt aber auch stark darauf an ob man mit 11KW oder 22KW AC Läd.

    In meinen Fall sind es 22KW AC wodurch die Ladeverluste geringer sind.

    Hinzu kommt noch die Spannung die am Ladepunkt anliegt etc.

    Auch ist entscheidend in wie weit die Ladestation geeicht ist oder nicht denn hierbei sind dann auch Genauigkeitsklassen vorgeschrieben.


    Da ich fast zu 90% auf Arbeit Lade und dort auch extern abgerechnet wird sind hier geeichte Ladestationen vorgeschrieben.

    Verbaut sind in den Stationen Zähler mit einer Genauigkeitsklasse B (Abweichung bis zu 2,5%).

    Entscheidend ist dann nur Genau die Daten in der Renault App angegeben werden bzw. wo dort gemessen wird.

    Die Anleitungen sind auch meist für eine Vielzahl von Modellen allgemein gehalten.

    Kann sein das diese Funktion zb. im Senic E-Tech vorhanden ist?!

    Also meiner ist heute bei der Wartung (2. Jahr) und auf nachfrage wurde mir mitgeteilt das der aktuelle SOH 96,5% beträgt.

    Das ist allerdings auch nur ein grober Richtwert, wenn es zu einen Garantiefall kommen sollte, wird das Fahrzeug extra in einer entsprechenden Werkstatt gebracht und dort werden genaue Tests durchgeführt.

    Die 96% entsprechen so ziemlich den Hochrechnungen die ich hin und wieder durchführe.


    pasted-from-clipboard.png