Beiträge von cmuch90

    Das habe ich gelesen, verstehen tue ich es nicht. Wenn eine Kontrolleuchte erwähnt wird, sollte sie auch vorhanden und funktionsfähig sein. Offenbar müssen wir damit leben. Es ist spätestens dann mehr als ärgerlich,wenn im Winter auf der Autobahn die Scheibe vom Salz vollkommen verschmutzt ist und die Wischer das Ganze verschmieren. Gruß Bert

    Wo wird denn explizit darauf hingewiesen das diese vorhanden ist?

    Unter https://lu.e-guide.renault.com…n-Sie-Ihr-Fahrzeug-kennen -> Füllstände wird nichts davon erwähnt und in den Handbüchern steht überall das es Ausstattungsbedingt ist.

    WaipuTV funktioniert auch erstaunlich gut, damit hab ich an und für sich jede App die ich mir fürs Auto wünschen würde. Für alles weitere hab ich das Handy.

    wie beendest du die App? Ich kann die App öffnen, einloggen, mit der Lenkradsteuerung kann ich die programme vor und zurück schalten aber beenden geht nur wenn ich das System neustarte.

    Dafür ist die Kamera zuständig, die vom Scheibenwischer stets freigehalten wird. Schmutz ist also eher unwahrscheinlich, außer man fährt mit verdreckter Frontscheibe 😉


    Aber das gefühlt immer nur die Hälfte von Softwarebugs betroffen ist trotz gleicher Version, zieht sich bei Renault ja wie ein roter Faden durch. Wäre also in der Rückschau nicht ungewöhnlich.

    Eine verdecke Kamera wird auch vom System erkannt und deaktiviert dann diverse Funktionen.

    Mal was anderes und evtl etwas OT. Im Austral gibt es ja im Tacho die Möglichkeit sich anzeigen zulassen in wie weit die Kameras den Straßenverlauf erkennen, im Espace ist das soweit ich weiß auch möglich und wie ich gerade gesehen hab kann der Scenic das auch (siehe Bild). Gibt es einen Grund warum dies beim Megane nicht geht oder ist es möglich und ich habe es einfach noch nicht entdeckt?

    Ich könnte mir vorstellen das es Softwaretechnisch noch nicht so weit ist.

    Ähnlich ist es ja auch mit folgender Darstellung die in Youtube gezeigt wurde aber bisher nie da war/ist.


    335530447_739555990910100_3234305632240647817_n.jpg

    Nee, sie hat alle Türen und Heckklappe versucht zu öffnen, allein schon weil der Hund noch drin war (dem müssen wir mal beibringen, wie er von innen öffnet ;) ). Außerdem hat der Wagen die Spiegel eingeklappt.


    Als ich dann 45 Min. später mit dem Ersatzschlüssel da war, hatte ich eher Sorge wegen dem Hund und habe schnell mit dem Ersatzschlüssel aufgemacht.

    Vielleicht kann ich das Ganze nochmal nachstellen, denn das will ich nun verstehen und nicht irgendwann im "Nirwana" den Renault-Service bemühen müssen...

    kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich hatte auch schon mein Schlüssel über Nacht im Auto vergessen und es waren lediglich die Türöffner eingefahren.

    Auto stand in der Garage.

    Kenne es auch nicht anders von meinen Vorgänger Pkws von Renault wo auch überall Keyless entry war.

    Die Zellchemie der Traktionsbatterie. Kalte Batterie + volle Leistung = Overkill.

    Halte ich für lediglich eine Behauptung.

    Es gibt schon einen unterschied zwischen ob Energie vom Akku entnommen wird oder ob diesem Energie zugeführt wird.

    Wenn Energie entnommen wird sind die nötigen Umgebungsbedingungen viel geringer als wenn ich den Akku Energie zuführen will.


    Soweit ich im world wide web gefunden habe liegt die "Wohlfühltemp" bei der Energiezuführung bei 35°C um Bestwerte zu erzielen.

    Bei der Energieentnahme reichen lediglich 15°C.

    Aufgrund des chemischen Prozesses erwärmt sich der Akku aber auch auch durch die Energieentnahme.