Also ich kann dir mein Log zeigen vom letzten Freitag wo ich von 40 auf 90% geladen haben.
sieht wie folgt aus.
Also ich kann dir mein Log zeigen vom letzten Freitag wo ich von 40 auf 90% geladen haben.
sieht wie folgt aus.
Dennoch bin ich der Meinung das jede Multimedia Einheit im Megane E das selbe ist und ein Analoges sowie ein Digitales Signal ausgibt, schon rein aus dem Grund das die Hochtöner des H&K Systems auch direkt daher kommen.
Hier hatte ich PixelHunter angeboten das wir uns mal treffen und die Pinbelegung am Radioausgang vergleichen bzw. wir mal testen ein meine Masconi Pico an sein Radio anzuschließen.
Ich denke aber das es mehr Sinn macht wenn das Wetter besser mitspielt ![]()
sorry hab mich nicht reingelegt. Heisst das jeder megane e tech bekommt android 12 via OTA ? Aktuell habe ich Android 10. Muss da nicht erstmal 11 kommen?
Ja es wird direkt ein Update auf Android Automotiv 12 geben.
Ich hab das kleine Soundup von Gladen verbaut und ob der Sub funktioniert oder nicht(Android & DAB) ist eine Lotterie(schrieb ich schon) Ich hab den Orginalen Sub auch abgeklemmt und bin gespannt ob du das Problem gelöst bekommst. Ich wollte das große Soundup verbauen aber mir wurde davon abgeraten weil der Unterschied zu HK nicht so groß wäre, würde sich nicht lohnen.
Er hat es gelöst ![]()
Nötig waren dazu Lastwiderstände, um den Verstärker von H&K einen intakten Lautsprecher vor zu gaukeln.
... und können sich nicht hinter Ineffizienzen und einem katastrophalen Wirkungsgrad
wie beim Verbrenner-System verstecken.
Ein MeganE verbraucht bei 15 kWh/100 km das Energie-Äquivalent von 1.2 l Diesel oder 1.3 l Benzin
auf 100 km.
auf die Quelle bzw. Umrechnungsformel bin ich gespannt.
Nach allgemeinen Richtwerten (unter Vorbehalt) entspricht ein Liter Benzin in etwas 8,9kWh, bei Diesel 9,8kWh aber dieser Wert kann je nach Qualität auch höher sein.
Aus diesem Grund muss man den Strompreis mit den Benzinpreisen in Relation setzen um die Betriebskosten vom Elektro- und Verbrennern zu vergleichen.
Sehe ich auch so. Ohne Orange sollten Updates gehen und Google Maps etc auch. Eventuell Sachen wie Kreisverkehr erkennen nicht, weil das Imho halt von gekauften Paketen abhängig ist. Was sagt denn die App, was ist aktiv? Sogar Sachen aus dem Playstore runter laden geht, nur diese benutzen nicht, dafür braucht es Orange oder Hotspot.
Screenshot_2024-10-03-17-43-28-270_com.renault.myrenault.one.fr.jpgScreenshot_2024-10-03-17-46-04-241_com.renault.myrenault.one.fr.jpgScreenshot_2024-10-03-17-46-15-979_com.renault.myrenault.one.fr.jpgScreenshot_2024-10-03-17-46-26-789_com.renault.myrenault.one.fr.jpg
Dann scheint bei dir auch das Telematikmodul nicht sauber zu funktionieren.
Einige Megane haben dieses Problem. Bei meinem Auto wird das Modul jetzt getauscht, jedoch ist es aktuell nicht lieferbar.
Da ich aus der Herstellergarantie schon raus bin werde ich mit den Umständen leben können ![]()
Komischerweise funktioniert alles wenn ich ein Abo über Orange abschließe, nur halten die 3GB nicht lang.
Ja, das ist eigentlich kein normales Verhalten. Ich habe es gerade noch einmal probiert und das letzte Update auch über die integrierte SIM geladen. (Kein Orange Tarif)
Funktioniert denn Google Maps bei dir ohne Hotspot? Das muss nämlich auch gehen.
ja das geht, allerdings bekomm ich keine aktuellen daten über die Auslastung der Strecken wie Stau etc. das geht nur mit einer Datenverbindung.
Und selbst ohne sollte es gehen, denn der MeganE hat 5 Jahre Updates inklusive über die integrierte SIM.
sicher das es über die integrierte SIM geht?
Ich selbst habe kein Orange Tarif mehr aktiv und immer wenn ich kein externen Hotspot mache, habe ich auch keine Verbindung zum Renault Server und dem entsprechend können keine Updates geladen werden.
Hier kommt dann immer die Meldung das aktuell keine Verbindung zum Server besteht und man das ganze später nochmal versuchen soll.
Fahrhilfen, Antriebsbatterie und Elektromotor sind bei mir nicht drin.
Warum gibt es so viele verschiedene "Update-Aktualisierungen"? Kapiert doch keiner! Da könnt ma fast eine Umfrage starten wer was hat. Das wäre doch interessant.
dies bezüglich habe ich mich auch schon bei Renault beschwert, so hat jeder einen anderen Softwarestand und dann wundert sich Renault eventuelle Bugs die bei dem ein oder anderen vorhanden sind.