EU-Richtlinie 75/443/EWG
"4.3.6 . Die Fehlergrenze des zur Messung der tatsächlichen Geschwindigkeit des verwendeten Fahrzeugs verwendeten Kontrollgeräts darf nicht größer als mehr oder weniger 1,0 % sein."
EU-Richtlinie 75/443/EWG
"4.3.6 . Die Fehlergrenze des zur Messung der tatsächlichen Geschwindigkeit des verwendeten Fahrzeugs verwendeten Kontrollgeräts darf nicht größer als mehr oder weniger 1,0 % sein."
Alles anzeigenHallo cmuch90,
interessant das Du bei Deinem Handy (ist es ein Motorola Handy?) im Google Playstore die neue Version angezeigt bekommst. Bei meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G mit Android 14 sehe ich nur die Version 5.10.5 im Google Playstore ...
![]()
.
Beste Grüße
Helmut
Xiaomi 13 Pro
Was ich noch vergessen habe: Die Vorklimatisierung stoppt nach 10 Minuten,
wenn das Auto nicht benutzt wird.
HTH, Jörg
Standard, war schon immer so.
Bei den letzten 7 Werten ergibt sich ein Durchschnitts-SOC 17,42% Restreichweite 94,3 km.
Mein aktueller Stand laut Anzeige ist: SOC 77%, Reichweite 283 km (gestern nachmittag abgestellt mit 290 km), 19km grfahren, Verbrauch 13,2 kWh/100 KM und andere Verbraucher 2,7 kWh
LG Mario
Also mit 77% und 283km Restreichweite müsstest du einen Verbrauch von 15,5-16kWh/100km haben, was am Ende wieder die Summe von 13,2+2,7 = 15,9 ergibt.
Alles anzeigenHallo Miteinander,
was die Verfügbarkeit der neuen MyRenault App betrifft, ist derzeit nur die iOS Version im Appstore von Apple verfügbar. Die Android-Version im Playstore von Google ist noch keine 6.0 Version, sondern nur bereits erwähnte 5.10.5 .
Schade finde ich bei der Version 6.0.0, das die gefahrenen Gesamtkilometer nicht mehr angezeigt werden.
Beste Grüße
Helmut:-)
Ist auch schon für Android verfügbar.
Screenshot_2024-09-28-12-59-49-231_com.renault.myrenault.one.fr.jpg
Screenshot_2024-09-28-21-31-10-975_com.miui.securitycenter.jpg
mit ein persönlichen Hotspot kann man dies umgehen, so geht es bei mir jedenfalls.
von Orange habe ich mich schon längst getrennt.
???
Man kann bei den Einstellungen auch einstellen welchen Anbieter bzw. welche Ladestationen man will und dort kann man auch Filter einstellen das man z.b. nur 150kW Charger anfahren will, die meisten 350kW charger
Alles anzeigenGenau das zuletzt genannte ist mir auf Reisen auch wichtig, nämlich nicht nur einfach einen Ladepunkt zu finden, sondern dort auch aufs Klo gehen zu können und ne vernünftige Gastronomie zu haben.
Außerdem habe ich selbst auch eine recht genaue Vorstellung davon, wie weit/wie lange ich zwischen zwei Stopps fahren möchte und mit welchem SOC ich gern ankommen würde. Leider scheint die Ladekurve des Megane ja schon sehr früh (so ab 15%) zu sinken. Umso unvorteilhafter ist es, wenn mich die Google Ladeplanung mit vergleichsweise hohen SOCs an die Säule schickt. Dazu kommt nach meiner Erfahrung noch, dass Google den SOC bei Ankunft oft viel zu niedrig vorausschätzt und erst im Laufe der Fahrt anpasst, die Ladeplanung aber nicht. Das Navi würde mich dann teilweise mit SOCs über 30% zum Laden schicken.
Und nicht zuletzt bevorzuge ich Lademöglichkeiten mit möglichst vielen Ladepunkten, um nicht beim Anfahren feststellen zu müssen, dass alles belegt ist. Ist mir in der Vergangenheit zwar nur selten passiert, aber dann nervt es doch ziemlich.
Das Alles berücksichtigt die Google Ladeplanung nicht selbst. Deshalb plane ich meine (seltenen) längeren Strecken immer selbst. Zumindest in der Form, als dass ich mir potentielle Ladepunkte im Vorfeld selbst heraussuche. Auch mit Alternativen, so dass ich flexibel bin, falls ich doch mal 50km früher oder später ranfahren muss oder will.
Die Ladepunkte meiner Wahl gebe ich dann im Navi selbst als (Lade-) Zwischenstopps ein. Will ich dann während der Fahrt doch mal was ändern, also einen anderen Ladepunkt anfahren, lasse ich mir andere Ladestopps anzeigen und wähle dann selbst einen von denen aus, die ich zuvor rausgesucht hatte.
Also zusammenfassend: Die Navigation mit Google Maps im Megane finde ich hervorragend, die Ladeplanung noch sehr ausbaufähig.
Man macht sich doch auf Langstrecke vorher seine Gedanken und vertraut nicht blind auf die erst besten Vorschläge von Google?
Es sagt ja auch niemand das man genau die ersten Vorschläge von Google nehmen muss, man kann diese immer anpassen.
Ich fahre bisher eigentlich immer gut mit meinen Einstellungen. (keine 300kW Charger, nur max. 150kW) usw.
Unter dem Rücksitz ist der viel beworbene Löschzugang zur Batterie . Deshalb ist es schon interessant die Rückbank mal auszubauen
Um dort ran zu kommen muss man nur an der Sitzfläche ziehen, die ist nur mit Klipsen befestigt.
Die Rücksitzbank lässt sich ganz leicht entfernen, ist wie beim Clio mit 2 Sprengringen gesichert.
Nicht mehr lange.
nur bei Neufahrzeugen dann.