Bin Dir dankbar für die systematischen Tests. Und gespannt, was Du mit dem Support erlebst. Ich bin übrigens auch mal selbst beim AH herumspaziert und habe bei allen dort abgestellten E-Tech die Ladeklappe getestet: Alle Wagen verriegelt, alle Ladeklappen entriegelt.
Hallo Mike,
dein Autohaustest hat mindestens eine Fehler. Es sollten in dem Autohaus doch hoffentlich die Schlüsselkarten rumliegen. Wie in vorhergehenden Posts beschrieben gibt es verschiedene Zustände von "das Auto" ist verschlossen. In meinem Haus ist die Garage direkt im Keller unter dem Arbeitszimmer (1. Stock). Wenn ich die Schlüsselkarte im Arbeitszimmer liegen habe, dann ist das Auto verschlossen, der Tank(Strom)deckel aber nicht. Ich kann jederzeit Laden oder die Ladung am Knopf neben der Ladebuchse beenden. Liegt der Schlüssel an der Haustür (andere Seite vom Haus). Ist das Auto verschlossen und der Stromdeckel auch. Beim Verlassen des Autos sperre ich das Auto nie mit der Schlüsselkarte ab. Ich gehe einfach mit der Karte in der Hosentasche weg.
Liebe Grüße
Roland