Beiträge von Alete

Hoihoi

Vielen Dank für Deine Schilderung. Mein Megan bremst ganz unverhofft ab, mal in einem Tunnel, mal auf einer Geraden oder in einer Kurve. Und Interessanterweise sehr oft wenn kein unmittelbarer Gegenverkehr vorhanden ist.

Werde mich melden sobald ich Neuigkeiten zu dieser Angelegenheit habe.

Hallo fzw66,,

ich fahre ständig und gerne mit Tempomat, seit 2 Jahren habe ich noch keine Bremsung erlebt.

Es hat mMn etwas mit den höheren Ausstattungsklassen zu tun. Ich habe keinen Abstands-Tempomat.

Da sehe ich den Unterschied.

Liebe Grüße

Roland

Es gibt erste die OpenRLink 3.1 über ihren Händler erhalten haben, es scheint allerdings wieder ein Stufenupdate zu sein :|?

Hi ZigZag09,

dieses Bild ist von dir aufgenommen worden?

Ich habe allein von der Größe einen anderen Bildschirm. Ist dieses Bild wirklich aus einem MeganE?

Liebe Grüße

Roland

Bin jetzt bei Octopus go mit dem Hausstrom

.

Unser Megane ist ja leider von Renault nicht frei geschaltet und kann deshalb nur über eine steuerbare Wallbox am flexiblen Strommarkt teilnehmen

Ich habe eine günstige von Heidelberg (nicht regelbar) und bin deshalb bei diesem Tarif gelandet:

0,19 €/kWh in der Zeit von 0 Uhr - 5 Uhr

0,28 €/kWh in den anderen Stunden

Monatliche Grundgebühr ist 13,04 € + jährlich eine Auslesegebühr für den Smartmeter 20 € - Laufzeit 24 Monate

In der Übergangszeit, bis der kostenlose Smartmeter von Octopus eingebaut wird, zahle ich 0,2604 €/kWh mit einer Grundgebühr von 12,44 €

Im Megane kann man ja die Ladezeiten einstellen. Ich werde also versuchen, meine 3500 kWh/Jahr vom Auto in die Nacht-Zeit verschieben.

Da ich zu 90 % Zuhause lade wird es sich für mich rentieren.

Dieser Tarif ist so wie beschrieben in der Region Donau-Ries abgeschlossen - kann ja bekanntlich bereits in 50 km Entfernung schon ganz anders sein.

Liebe Grüße

Roland