Hallo NFSK kein Problem, so ein Forum lebt ja von Fragen und Antworten
Zitat
Wie schaut denn dein Ladeverhalten im Alltag aus, also wie weit gegen 0% und auf 100% bewegst du dich im Allgemeinen?
Auch, wie lädst du (AC/DC) vorzugsweise und mit wie vielen KW zumeist?
ich habe im Monat zwischen 12 bis 16 Ladungen an meiner Hauswallbox und lade dort mit 11 kW von meist ca. 20% auf 81%.
Ein bis zweimal pro Monat (für kleinere Ausflüge) lade ich an meiner Wallbox kurz vor Abfahrt auf 100%.
Meine Kinder wohnen in Bamberg und Würzburg, so das ich mit einer Ladung hin und zurück komme. Ankunft SoC 2-6%.
Alle 2-3 Monate gibt´s ne Reise ins benachbarte Ausland (im letzten Jahr 4x)
Elsas Frankreich - meist über Umwegen und mit 2-3 Übernachtungen
Schweiz - in der Schweiz Landstraße - ich liebe es mit dem E-Auto über Pässe zu fahren. (Nur des Fahrens/Essens/Landschaft wegen)
Österreich - siehe Schweiz
Italien - man muss halt vorher durch Österreich
bei diesen Fahrten lade ich zum Start auf 100%, fahre gerne auf 5% runter und gehe an den Schnelllader bis 80%
Über Nacht (meist im Hotel bei 11 kW) wieder auf 100% und untertags während des Essens wenn möglich mit 22kW so hoch wie möglich
Wie würdest du deinen Fahrstil beschreiben (entspannt/normal/sportlich)?
Wie sieht dein übliches Streckenprofil aus (Innerorts,Landstraße,Autobahn)?
Im Berufspendeln bin ich fast nur auf Landstraße (30 km einfach) mit vielen Lastern unterwegs. Ein klein bisschen in der Stadt.
Durchschnittsgeschwindigkeit meist knapp über 65 Km/h. Also eher gemütlich bei einem Sommerverbrauch von 13+ kW.
Bei stressiger / sportlicher Fahrweise ist man sicherlich 5-6 Lkw´s schneller (1-2 Minuten?).
Bei mir Zuhause nehme ich nur das Rad
Wenn ich während einer Reise auf die Autobahn gehe fahre ich meist 130 km/h
Grüße
Roland