Beiträge von Alete

Ich fahr Iconic. Würde mich ja nicht beschweren wenn ich das gar nicht hätte ^^ ^^

Aber selbst das funktioniert nicht, oder nur dann wenn es gerade mal will (meistens aber nicht).

Hi fxxb3b3,

die Schildererkennung ist bei meinem Fahrzeug sehr gut, brauche sie aber auch nur sehr selten.

Aber bei der Schilderflut an den Straßen sind selbst 98% Erkennung (nur eine fiktive Zahl) nicht zuverlässig.

Bin aber wirklich überrascht wie unterschiedlich unsere Wahrnehmung ist.

LG Roland

Und leider hat es keinerlei Veränderung gebracht ?(

Muss ich wohl nochmal in die Werkstatt. Beim ersten Meggi hat das super funktioniert. Hier ist es eigentlich nur Glückssache.

Und es nervt echt ein bisschen, wenn man auf eine neue Autobahn wechselt und es werden dann zum Teil 80 km/h angezeigt und das für die nächsten 60km die man fährt, weil das System nicht schnallt, dass man auf einer vollkommen anderen Straße/Autobahn ist und der Zubringer mit 80km/h schon lange weg ist.

Hallo foxb3b3,

leider kann man bei deinem Beitrag nicht erkennen welche Ausstattungsvariante du fährst.

Ich fahre den Megane in Evolution Ausstattung. (leere Hütte)

Das heißt, meine Schildererkennung in der Lenkradanzeige, speist sich nicht zusätzlich aus den Daten der Google Navigation.

Die Schildererkennung weiß nicht das ich die Straße gewechselt habe. Erst das nächst Schild wird übernommen.

Wenn du den adaptiven Tempomaten und ..... (volle Hütte) drin hast, werden die Daten mit verwendet.

Z.B.: Das Auto senkt die Geschwindigkeit vor Kurven und geht vor dem Stadtschild (erkennt meiner nicht) auf 50 km/h runter.

Liebe Grüße

Roland

Hoihoi

Vielen Dank für Deine Schilderung. Mein Megan bremst ganz unverhofft ab, mal in einem Tunnel, mal auf einer Geraden oder in einer Kurve. Und Interessanterweise sehr oft wenn kein unmittelbarer Gegenverkehr vorhanden ist.

Werde mich melden sobald ich Neuigkeiten zu dieser Angelegenheit habe.

Hallo fzw66,,

ich fahre ständig und gerne mit Tempomat, seit 2 Jahren habe ich noch keine Bremsung erlebt.

Es hat mMn etwas mit den höheren Ausstattungsklassen zu tun. Ich habe keinen Abstands-Tempomat.

Da sehe ich den Unterschied.

Liebe Grüße

Roland

Es gibt erste die OpenRLink 3.1 über ihren Händler erhalten haben, es scheint allerdings wieder ein Stufenupdate zu sein :|?

Hi ZigZag09,

dieses Bild ist von dir aufgenommen worden?

Ich habe allein von der Größe einen anderen Bildschirm. Ist dieses Bild wirklich aus einem MeganE?

Liebe Grüße

Roland

Bin jetzt bei Octopus go mit dem Hausstrom

.

Unser Megane ist ja leider von Renault nicht frei geschaltet und kann deshalb nur über eine steuerbare Wallbox am flexiblen Strommarkt teilnehmen

Ich habe eine günstige von Heidelberg (nicht regelbar) und bin deshalb bei diesem Tarif gelandet:

0,19 €/kWh in der Zeit von 0 Uhr - 5 Uhr

0,28 €/kWh in den anderen Stunden

Monatliche Grundgebühr ist 13,04 € + jährlich eine Auslesegebühr für den Smartmeter 20 € - Laufzeit 24 Monate

In der Übergangszeit, bis der kostenlose Smartmeter von Octopus eingebaut wird, zahle ich 0,2604 €/kWh mit einer Grundgebühr von 12,44 €

Im Megane kann man ja die Ladezeiten einstellen. Ich werde also versuchen, meine 3500 kWh/Jahr vom Auto in die Nacht-Zeit verschieben.

Da ich zu 90 % Zuhause lade wird es sich für mich rentieren.

Dieser Tarif ist so wie beschrieben in der Region Donau-Ries abgeschlossen - kann ja bekanntlich bereits in 50 km Entfernung schon ganz anders sein.

Liebe Grüße

Roland

Es wird eher eine Lithium Batterie sein und wenn man für ein Luftfilter 80€ nimmt der 15€ kostet, wird man für eine 5€ Batterie auch min. 60€ nehmen können. Denkt doch an die armen unausgelasteten Werkstätten die mit E-Autos nichts mehr verdienen…. :evil:

Der Verdienst der Werkstätten an den Original Ersatzteilen ist wirklich überschaubar.

Da trittst du auf den Falschen ein.

Liebe grüße

Roland