Soll das heißen wenn ich das Auto bei -10 °C abstelle ist nach ein paar Tagen die Batterie leer?
Wie lange genau das dauert müsste man tatsächlich mal testen aber theoretisch, ja.
Soll das heißen wenn ich das Auto bei -10 °C abstelle ist nach ein paar Tagen die Batterie leer?
Wie lange genau das dauert müsste man tatsächlich mal testen aber theoretisch, ja.
meine güte. Und ich hatte gehofft dass ich der erste und letzte wäre, der das problem hat. Das ist echt eine Schweinerei.
Die 3 Bundesländer mit den höchsten pro Kopf Haushaltseinkommen, müssen am wenigsten TÜV bezahlen 🤣 verdienen da die TÜV Prüfer dann weniger als im Rest von Deutschland oder müssen die Menschen wegen der Hohen Mieten entlastet werden 😅🤣🤣
Klar sieht das komisch aus. Aber eine antwort darauf würde mich mal interessieren. Könnte nur daran liegen, dass es zu viele tüv stellen dort gibt und zu wenig nachprüfungen? Vielleicht sind die autos in jenen drei bundesländern besser gepflegt oder so? Eine Stellungnahme vom tüv hierzu würde mich wirklich interessieren.
63€ ist aber auch unnormal günstig. Wenn ich bei uns in die Preisliste des TÜV Nord schaue, dann stehen da 101€ ohne AU.
überall in deutschland kostet der tüv über 100€ für e autos ausser in bayern, badenwürtemberg und hamburg. Keine ahnung warum.
Der Spurstangenkopf ist beim Megane geschraubt. Ist relativ schnell auch selbst für max. 40 EUR gewechselt! Man braucht nicht einmal eine Hebebühne dazu.
Wie kannst du dir dann die kosten von 400€ erklären?
Der TÜV für ein Elektroauto kostet in der Regel zwischen 60 und 100€. Damit ist meine Werkstatt Spitzenreiter in Sachen Kundenabzocke. Außerdem rechnen diese immer 50€ für den Innenraumfilter ab. Ich habe mir gerade drei Stück für 21€ bestellt. Dann sollen die den einbauen. Bei welchem Gutachter warst du denn?
Hi, leider durch Eigenverschulden den TÜV nicht bestanden. Der Sprurstangenkopf war ausgeschlagen was vermutlich auf eine kleine Unaufmerksamkeit in einer Autobahnbaustelle zurückzuführen ist wo ich die Leitplanke berührt habe. Bis auf einen kleinen Kratzer in der Felge war aber nichts zu erkennen. Wie sich gezeigt hat können die 20 Zoll Felgen einiges Verkraften. Der Spurstangenkopf hat aber die volle Wucht abbekommen. Kosten: ~ 400€
Vor kurzem hatte ich immer beim Rangieren ein dumpfes Geräusch ( so wie als wenn man eine Plastikflasche zusammen drückt ) aus dem Motorraum vernommen. Das Rätzel sollte damit auch gelösst sein.
hallo,
höchstwarscheinlich war es doch meine eigene Schuld. Ich hatte in einer Autobahnbaustelle die Leitplanke berührt. Es gab zwar einen Knall aber sonst war bis auf ein geringer schaden an der Felge nichts zu erkennen weshalb ich den vorfall schon wieder vergessen hatte. Der Schaden an der Felge hätte auch von einem Bordstein kommen können. Allerdings ist es warscheinlich dass der Lenkkopf etwas abbekommen hat und deshalb ausgeschlagen ist. Kosten: 400€ bei Renault.
ich bin heute beim tüv und auch hier musste ich leider erfahren dass der spurstangenkopf rechts ausgeschlagen ist. Wie kann das sein? Ich fahre grundsätzlich im eco. Ich melde mich gleich nochmal um von den kosten zu berichten.
die app funktioniert: 0%
die app funktioniert nicht: 200%