Beiträge von jonebe23

    hallo,


    höchstwarscheinlich war es doch meine eigene Schuld. Ich hatte in einer Autobahnbaustelle die Leitplanke berührt. Es gab zwar einen Knall aber sonst war bis auf ein geringer schaden an der Felge nichts zu erkennen weshalb ich den vorfall schon wieder vergessen hatte. Der Schaden an der Felge hätte auch von einem Bordstein kommen können. Allerdings ist es warscheinlich dass der Lenkkopf etwas abbekommen hat und deshalb ausgeschlagen ist. Kosten: 400€ bei Renault.


    pasted-from-clipboard.png

    ich bin heute beim tüv und auch hier musste ich leider erfahren dass der spurstangenkopf rechts ausgeschlagen ist. Wie kann das sein? Ich fahre grundsätzlich im eco. Ich melde mich gleich nochmal um von den kosten zu berichten.

    ja bezüglich des Austausches der 12 volt batterie gebe ich dir recht.

    Obwohl das Fahrzeug nicht benutzt wird muss die Hochvoltbatterie immer über und unter einem bestimmten Temperaturpunkt gehalten werden, da sie sonst schaden nimmt. Dies muss wie gesagt immer gelten und somit auch wenn das fahrzeug ungenutzt in der Garage steht. Dass das Strom verbraucht ist klar. Falls du das abstellen möchtest um strom zu sparen erlischt sicherlich die garantie der batterie. Es kostet somit zusätzliche Energie um die Lebensdauer des Akkus so lange es geht aufrecht zu erhalten, was meiner Meinung nach viel mehr Wert ist als den Strom den du dadurch sparen würdest.

    Der Kompressor/Wärmepumpe des Autos kann weit über 10.000 W ziehen was aus Meiner Sicht bedeutet, dass der Strom sicherlich nicht aus der 12 Volt Batterie kommt sondern direkt aus dem Hochvoltakku. Die 12 Volt Batterie wird auch geladen während das Auto unbenutzt ist.

    Der Akku wird ständig auf einem bestimmten temperatur Niveau gehalten. Im Sommer wird gekühlt sowie beim schnellladen. Im Winter wird geheizt (umgekehrt gepumpt) um den Akku für das laden vorzuheizen und um den Akku generell über 5° zu halten. Mit einem obd Stecker kannst du das ganze beobachten um es besser nachvollziehen zu können aber das ist erstmal allgemein gehalten. Das was du hörst ist ein kompressor aber ich kann mich auch irren.

    ich verwende die app jetzt seit einem monat nicht mehr und muss sagen dass ich mich im Alltag ausgewogener und durchhaltefähiger fühle. Meine Mitmenschen gaben an dass sie mich fröhlicher und glücklicher wahrgenommen haben. Ich kann also nur jedem empfehlen die app zu löschen.

    Bitte keine Ressentiments.

    In Indien arbeiten sehr fähige Leute und die Programmierung ist bei den ständigen App-änderungen bei Apple und Google sehr komplex.

    Eine journalistische anfrage unsererseits könnte da vielleicht klarheit bringen. Oder anerkannte e auto journalisten könnten hier etwas bewirken (car maniac fällt mir hier ein).