Das tut mir leid. Sag deiner Werkstatt sie sollen beim Autohaus Hartmann in Münster nachfragen. Das Steuergerät für die 360 grad kamera war defekt und musste ersetzt werden
Beiträge von jonebe23
-
-
Ähh der Messentgelt ist nur ein kleiner Teil der gesamten Zusatzkosten. Heute hätte ich zum Beispiel für 16 cent / kw/h mein Auto laden können. Von diesen 16 cent sind nur 3 cent die eigentlichen Erzeugerkosten, also das, was man denkt zahlen zu müssen. Die übrigen 13 cent sind alles nur abgaben etc. Messentgelt liegt bei 20 euro pro jahr. Diese sind für jeden gleich und ändern sich nicht von anbieter zu anbieter.
-
Ich bin gespannt ob sich irgendwo eine Konstanz finden lässt. Aber wie gesagt, bisher ist das für mich ein chaotisches System. (Was auch nicht unüblich für das Ausrollen von Software-Updates wäre.)
Und wie sollte solch ein program aussehen, dass per zufall updates verteilt? Was würde das program verfolgen?
-
Mein Eindruck bisher ist, Renault würfelt gemütlich vor sich hin. Mal ist man vorne mit dabei, mal wartet man länger.
Ich glaube nicht dass renault würfelt. Es würde reichen eine list anzufangen " OpenR-Link" Datum , Version.
-
deswegen wäre es ja interessant dies aufzulisten. So würde dieses ... bla bla bla ... aufhören. Zudem könnte man Erkenntnisse über den Updatezeitplan von Renault gewinnen.
-
Könnten wir mal Auflisten wann wer welches Update bekommt?
-
so heute ohne update jetzt google mit 3D in Münster (300.000 Einwohner)
-
Aber mal etwas anderes, direkt nach dem Update auf die 2.1.0 ist mir aufgefallen, dass die automatische Umluft in den Klimaeinstellungen ausgegraut ist und erst wieder aktiviert werden kann, nachdem man manuell nach Fahrzeugstart die Umluft aktiviert und wieder deaktiviert. Kann das hier noch jemand bestätigen?
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Neuerdings deaktiviert es sich direkt wieder nach dem man es manuell wieder eingeschaltet hat. Momentan stinkt es sehr nach diesel und benzin im innenraum. Sehr ärgerlich.
-
Ich glaube man muss Komfortsitz dann bei dem Akkount aktivieren welcher zuvor benutzt wurde. Für einen selber braucht man das ja dann nicht zu aktivieren.
-
Bin mal gespannt was mit Aktualisierung der Fernbedienung gemeint ist. Vielleicht kann man irgendwann den beiden Fernbedienungen einen Akkount zuorden sodass die Sitzeinstellung immer so eingestellt wird für exakt die Fernbedienung, die gerade zum öffnen des Fahrzeugs benutzt wird. Mein Mitbewohner ist etwas klein und wenn ich einsteige muss ich mich immer erst rein zwängen