die app funktioniert: 0%
die app funktioniert nicht: 200%
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die app funktioniert nicht: 200%
Hi, also wenn ich den Wagen anschließe und er fertig geladen ist und ich dann die Klimatisierung starte zeigt mir mein Zähler ~ 10 kw an.
ja bezüglich des Austausches der 12 volt batterie gebe ich dir recht.
Obwohl das Fahrzeug nicht benutzt wird muss die Hochvoltbatterie immer über und unter einem bestimmten Temperaturpunkt gehalten werden, da sie sonst schaden nimmt. Dies muss wie gesagt immer gelten und somit auch wenn das fahrzeug ungenutzt in der Garage steht. Dass das Strom verbraucht ist klar. Falls du das abstellen möchtest um strom zu sparen erlischt sicherlich die garantie der batterie. Es kostet somit zusätzliche Energie um die Lebensdauer des Akkus so lange es geht aufrecht zu erhalten, was meiner Meinung nach viel mehr Wert ist als den Strom den du dadurch sparen würdest.
Der Kompressor/Wärmepumpe des Autos kann weit über 10.000 W ziehen was aus Meiner Sicht bedeutet, dass der Strom sicherlich nicht aus der 12 Volt Batterie kommt sondern direkt aus dem Hochvoltakku. Die 12 Volt Batterie wird auch geladen während das Auto unbenutzt ist.
Der Akku wird ständig auf einem bestimmten temperatur Niveau gehalten. Im Sommer wird gekühlt sowie beim schnellladen. Im Winter wird geheizt (umgekehrt gepumpt) um den Akku für das laden vorzuheizen und um den Akku generell über 5° zu halten. Mit einem obd Stecker kannst du das ganze beobachten um es besser nachvollziehen zu können aber das ist erstmal allgemein gehalten. Das was du hörst ist ein kompressor aber ich kann mich auch irren.
ich verwende die app jetzt seit einem monat nicht mehr und muss sagen dass ich mich im Alltag ausgewogener und durchhaltefähiger fühle. Meine Mitmenschen gaben an dass sie mich fröhlicher und glücklicher wahrgenommen haben. Ich kann also nur jedem empfehlen die app zu löschen.
Bitte keine Ressentiments.
In Indien arbeiten sehr fähige Leute und die Programmierung ist bei den ständigen App-änderungen bei Apple und Google sehr komplex.
Eine journalistische anfrage unsererseits könnte da vielleicht klarheit bringen. Oder anerkannte e auto journalisten könnten hier etwas bewirken (car maniac fällt mir hier ein).
Also so wie die Programmierer bei renault arbeiten würde ich gerne mal Urlaub machen.
Das ist so erbärmlich. Wenn man bedenkt, dass renault gerade erst den R5 und R4 rausgebracht haben. Wenn ich mich recht erinnere war die app mal bei unglaublichen 3.9 zu Zeiten wo die renault zie phase 2 raus kam. Von da an ging es kontinuierlich bergab.
Trotzdem würde man hierfür erstmal den Schaltplan der Platine benötigen um genau zu messen.
zudem wäre eine funktionierende platine wichtig bei der man ein wärmebild macht und dieses mit dem einer defekten platine vergleicht. Ich könnte eines machen.