Beiträge von jonebe23

Also der spurstangenkopf bei mir muss doch nicht getauscht werden. Ich habe mir eine zweite Meinung bei einer anderen Werkstatt geholt und dort hieß es, dass der spurstangenkopf nicht ausgeschlagen sei und ich ohne probleme über den tüv kommen würde.

Die 3 Bundesländer mit den höchsten pro Kopf Haushaltseinkommen, müssen am wenigsten TÜV bezahlen 🤣 verdienen da die TÜV Prüfer dann weniger als im Rest von Deutschland oder müssen die Menschen wegen der Hohen Mieten entlastet werden 😅🤣🤣

Klar sieht das komisch aus. Aber eine antwort darauf würde mich mal interessieren. Könnte nur daran liegen, dass es zu viele tüv stellen dort gibt und zu wenig nachprüfungen? Vielleicht sind die autos in jenen drei bundesländern besser gepflegt oder so? Eine Stellungnahme vom tüv hierzu würde mich wirklich interessieren.

63€ ist aber auch unnormal günstig. Wenn ich bei uns in die Preisliste des TÜV Nord schaue, dann stehen da 101€ ohne AU.

überall in deutschland kostet der tüv über 100€ für e autos ausser in bayern, badenwürtemberg und hamburg. Keine ahnung warum.

Der TÜV für ein Elektroauto kostet in der Regel zwischen 60 und 100€. Damit ist meine Werkstatt Spitzenreiter in Sachen Kundenabzocke. Außerdem rechnen diese immer 50€ für den Innenraumfilter ab. Ich habe mir gerade drei Stück für 21€ bestellt. Dann sollen die den einbauen. Bei welchem Gutachter warst du denn?

Hi, leider durch Eigenverschulden den TÜV nicht bestanden. Der Sprurstangenkopf war ausgeschlagen was vermutlich auf eine kleine Unaufmerksamkeit in einer Autobahnbaustelle zurückzuführen ist wo ich die Leitplanke berührt habe. Bis auf einen kleinen Kratzer in der Felge war aber nichts zu erkennen. Wie sich gezeigt hat können die 20 Zoll Felgen einiges Verkraften. Der Spurstangenkopf hat aber die volle Wucht abbekommen. Kosten: ~ 400€

Vor kurzem hatte ich immer beim Rangieren ein dumpfes Geräusch ( so wie als wenn man eine Plastikflasche zusammen drückt ) aus dem Motorraum vernommen. Das Rätzel sollte damit auch gelösst sein.

pasted-from-clipboard.png