Beiträge von jonebe23

Wäre mir persönlich egal, da ich praktisch nie auf der Flucht bin (obwohl ich im Jahr rund 25Mm fahre). Meist lade ich 22kW AC. Bei den seltenen DC-Ladungen reichen die paar kWh während meines Toilettengangs, um mein Ziel zu erreichen.

Ja sehe ich genau so. Ich freue mich riesig auf den cla aber es wäre nicht fair ihn mit unserem megane zu vergleichen. Ich bin mot dem megane bis zum nordkapp gefahren und hatte mit dem schnelladen nie probleme. Es gibt mir eine art entschleunigung die ich sehr mag. Das auto in 15 minuten voll zuhaben ist cool und in zukunft wird das jeder können aber ich bin zufrieden so wie es jetzt ist.

Wenn du eh bei einer freien Werkstatt bist, dann frage doch mal ob sie das Steuergerät nicht zur Reparatur schicken. Es gibt spezialisierte Firmen für sowas. Das ist sicherlich günstiger als ein neues kaufen. Anlernen fällt dann ja auch weg, ist eh die Frage ob die freie Werkstatt das kann.

oder du sagst deiner versicherung ( je nachdem ob du vollkasko , welchen eigenanteil und ob du rabatschutz hast ) dass du über irgendwas drüber gefahren seist und seitem geht die kamera nicht mehr. Ich hab mal gehört dass ein ehemaliger freund das gemacht hat. Wobei ich den Plan von MRenner dem vorzeieh würde und falls das nicht klappt mich an die versicherung wenden würde. Ich könnte / würde niemals 3 tausend euro für so ein blödes steuergerät ausgeben. Aber das ist nur meine Meinung.

Ja bei mir wurde nur das steuergerät getauscht.

Unfassbar!!

Ich wünsche gutes Gelingen!!!!

Top . Wie wirst du bei der ursachenforschung vorgehen?