My Renault App - Erfahrungen

• Hallo, habe mal 'ne Frage an Euch: Ich habe heute zufällig bemerkt, das die App anzeigt, das die Vorklimatisierung permanent läuft. Am Auto läuft aber nichts. Die Anzeige geht nicht mehr aus. Was ich bereits getan habe. Motor an/aus, Haube auf/zu, Klimatisierung programmiert, mit dem Auto gefahren, von der App ab- und neu angemeldet, im Auto Reset Multimediasystem, vom Renault-Konto ab-und wieder angemeldet - nichts beendet diese Anzeige der Vorklimatisierung.

Renault empfiehlt einen Werksreset des MM-System, habt Ihr noch eine andere Lösung, ohne den Werksreset machen zu müssen?

Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

• Hallo, habe mal 'ne Frage an Euch: Ich habe heute zufällig bemerkt, das die App anzeigt, das die Vorklimatisierung permanent läuft. Am Auto läuft aber nichts. Die Anzeige geht nicht mehr aus. Was ich bereits getan habe. Motor an/aus, Haube auf/zu, Klimatisierung programmiert, mit dem Auto gefahren, von der App ab- und neu angemeldet, im Auto Reset Multimediasystem, vom Renault-Konto ab-und wieder angemeldet - nichts beendet diese Anzeige der Vorklimatisierung.

Renault empfiehlt einen Werksreset des MM-System, habt Ihr noch eine andere Lösung, ohne den Werksreset machen zu müssen?

am besten wäre es wenn du die app löschst oder einere ältere version verwendest

Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"

• Hallo zusammen. Bei bei mir läuft seit ca. Zwei Wochen alles wieder normal. Beim laden kann ich die App fehlerfrei starten. Und ich sehe auch alles wieder. Wer weiß woran das gelegen hat.

Techno EV60 220hp optimum charge Nacht-Blau,Dach in Dolomit-Grau

• hab hier irgendwo mal gelesen, das es noch die ältere Version gibt, finde aber (auch mit google) nicht wo - gibt es einen Link und welche Version sollte es denn sein?

und, wird die ältere Version nicht gleich wieder bei nächste Gelegenheit upgedatet?

Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

• Hier

Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"

• Meinst du die YouTube Music App vom Auto?

Traue mich gar nicht mehr die zu installieren, die hat das ganze System einfrieren lassen bis ich über den gesicherten Modus die App wieder gelöscht habe. 2x, weil ich beim ersten Mal noch nicht 100% sicher war das es die YouTube Music App ist.

Kann man bei der Auto App in YouTube Music denn jetzt auch Lieder überspringen per Bediensatellit? Warum auch immer konnte ich da immer nur 10Sekunden vor und zurückspulen.

Seitdem nutze ich nur noch die App vom Smartphone via Carplay.

Renault Megane E-Tech EV60 218HP Iconic (08/2023)

Black Pearl/Dolomit Grau, goldene F1 Blades

schwarze Sitze

am 13.03.25 gebraucht mit 18.400km gekauft

• Das Widget friert das System immernoch ein und die Lieder skippen noch immer nur in 10 Sekunden. Aber die Cover werden aktuell wieder angezeigt.

Will damit nur sagen: irgendwas passiert hier ☝🏻

• Was ich bereits getan habe. Motor an/aus, Haube auf/zu, Klimatisierung programmiert, mit dem Auto gefahren, von der App ab- und neu angemeldet, im Auto Reset Multimediasystem, vom Renault-Konto ab-und wieder angemeldet - nichts beendet diese Anzeige der Vorklimatisierung.

Hast du neben der Programmierung der Klimatisierung diese auch mal durchführen lassen? Nach Beendigung der Klimatisierung meldet das Fahrzeug entsprechenden Status an den Server. Danach sollte auch die App es wieder richtig anzeigen.