Beiträge von Aideron

    Naja, ich hab auch ACC mit automatischer Geschwindigkeitsübernahme. Wenn das aktiv ist müsste ich auch erstmal während der nächsten Fahrt schauen, wie und ob ich nach Aktivierung des selben das wieder umstellen kann, dass der Abstand zum Vordermann gehalten wird und ich den Tempomat manuell einstelle. Also nix automatisch übernommen wird. Gerade hier in der Gegend kommt es öfter zu Fehlern. Kreuz Hilden will er immer auf 60 runter obwohl ich 120 da fahren darf und schon auf 110 runter gedreht hab. Also muss ich manuell eingreifen. Entweder ACC ausstellen oder Tempel manuell wieder auf 110. Dann kommt das nächste reguläre 120er Schild und das Auto geht wieder auf 120.


    Klar kann ich normal Tempomat fahren aber ich will ja die Abstandshaltung auch aktiv haben und in den meisten Fällen auch automatisch Tempolimits übernehmen. Situativ hätte ich aber gern auch Tempomat mit Abstand und manuell eingestellter Geschwindigkeit.


    Geht das irgendwie?


    Letztens meinte das Auto auch in Düsseldorf Innenstadt dass 95 km/h erlaubt sind. Da muss ich ja auch eingreifen. Und ich würde dann gern dauerhaft, egal was erkannt wird, auf 50 stellen und dennoch automatisch bremsen wenn der Vordermann bremst. Das geht aber nur so lange wie er wieder ein neues Schild erkennt.

    ja aber nur ohne Versand….

    und außerdem kauf ich nix mehr beim Ami… aber das muss jeder für sich entscheiden..


    Jetzt wo du die Artikelnummer hast kannst du ja auch selbst Alternativen schauen.


    Ich finde es auch ärgerlich, Renault hatte letztes Jahr die Scheibenwischer bei der Inspektion auch nicht da. Ich meinte dann nächstes Jahr, hab Wartungsvertrag und hätte mich nichts gekostet. Werde beim Termin machen da mal drauf bestehen dass die direkt bestellt werden. Wenn das nicht klappt (kann ja 4 Tage vorher mal anrufen) müsste ich mir die auch selbst kaufen und mitbringen. Uncool.

    Jede persönliche Erfahrung ist aber halt nur anekdotisch. Es ist natürlich am Besitzer sich um die Wartung zu kümmern.. Und das Autohaus sollte bei Übergabe die Intervalle auch sagen. Aber wenn die App dann noch nicht korrekt die nächste Inspektion darstellt ist das dennoch blöd.

    Also ich hätte, wenn ich erst beim Händler anrufe wenn das Auto sich meldet, Schwierigkeiten einen Termin zu kriegen. Meine Inspektion ist spätestens im Juli fällig, da kann ich anfangs Mai mal Termin machen. Spontan geht das nicht mehr. Auto hat bei mir so 14 Tage vorher was gesagt glaube ich. Oder 30 Tage, kann auch sein. Wer da zb die Inspektion nach 2 Jahren pünktlich machen will weil noch was auf Garantie kommen könnte hat ggf etwas Druck dann.

    Der 22Kw Charger war ja auch vorher nicht in allen Versionen drin, nur bei den Optimal Charger Optionen oder? War also so gesehen schon mit Aufpreis.


    22kW sind für mich ein starkes Argument (scheint Toyota bei dem neuesten Auto auch so zu sehen zb).


    One Pedal Driving brauche ich nicht, da ich nur mit ACC fahre, mir ist aber bewusst dass Leute das wollen, wird ja auch von den Youtubern ständig erwähnt und getestet. Genau wie Frunk, scheint auch vielen wichtig zu sein.


    800 Volt wäre schon gut, da es auch weniger Ladeverluste hat soweit ich weiß. Für mich nicht so wichtig, fahre nicht so viel Langstrecke.


    Aber nach 3 bis 4 Jahren ist ja ein Update des Modells schon ganz nice.

    Im Evolution hast du den kleinen Bildschirm, Genau wie unser Equilibre.


    In UK hat glaub ich jeder Megane den kleinen Bildschirm (zumindest war das 2022 so) auf dem dann aber auch Android Automotive mit allen Funktionen lief. Das ist hier beim kleinen Bildschirm ja nicht so oder?