Beiträge von Aideron

    Kann aber sein, dass die älteren Megane einfach nicht die Schnittstelle haben für bestimmte Funktionen. Die App ist ja grundsätzlich nicht nur für den Megane und erkennt auch, was für Schnittstellen das jeweilige Auto hat.

    TÜV am Dienstag über Autohaus. 119 Euro, mit AU wären es 179 Euro. Für die Wischerblätter hat das Autohaus auch noch mal 83 Euro haben wollen, beide Positionen sind nicht im Sorgenfrei Paket mit drin laut Autohaus (hätte dafür Full Service nehmen müssen, glaube aber den Aufpreis holt man nicht rein, es war sonst auch alles OK). Achso, war in Wuppertal Elberfeld.

    Außerdem müsste die App, selbst wenn sie durch Energiespar-Einstellungen komplett aus ist spätestens beim manuellen Öffnen mit dem Renault-Server kommunizieren.


    Ich möchte normalerweise auch nicht, das eine App ständig Standort abfragt und Daten sendet. Normalerweise ist meine Einstellung für Apps "nur bei Nutzung der App". Wenn ich das Auto lade kommt auch eine Push-Nachricht, die App wird also aufgeweckt. Dann erwarte ich auch, dass die App dann auch funktioniert.

    95 Prozent ist völlig normal. Meiner hatte bei der letzten Inspektion bei 20.000km 96 Prozent. Der SoH sinkt nicht proportional, du kannst aus 95 Prozent bei 30.000km nicht ableiten, dass du nach 60.000km dann 90 Prozent hast, es wird dann eher immer noch bei 95 Prozent sein..


    Warum das so ist musst du mal über Google selbst suchen. Was das Thema angeht tut Aufklärung aber definitiv Not.

    Ich Frage mich eh wie das in zwanzig Jahren aussieht. Nicht das ich vorhabe den Megane solange zu fahren, aber der Support durch Google wird zwangsläufig irgendwann vollständig auslaufen und dann ist die Frage wie viel vom System noch nutzbar ist.

    Das Frage ich mich auch.