Beiträge von Woodstock17

Ich hätte gerne, dass die automatische Türentriegelung erst das Fahrzeug aufschließt, wenn ich an den Türgriff fasse oder gaaaaanz nah am Auto stehe.

Es nervt mich, wenn der Megane beim vorbeilaufen entriegelt und dann wieder verriegelt… am Rückweg dann das gleiche Spiel 🥴.

Nice to have ...

- Glasdach

- größere Auswahl an Lackierungen ( kräftigere, mutigere, hellere Farben )

- heller Inneraum wählbar ( auch beim Techno / Iconiq )

- wertigere Türverkleidung an den hinteren Türen ( ab Techno ); analog wie bei den vorderen Türen

- Memory Sitze mit Stoffbezug ( nicht Jeder mag Vollledersitze ).

- Garantieverlängerung ( ohne Wartungspaket ) .. so wie es es im letztes Jahr noch gab.

- AHK bereits ab Werk bestellbar / montiert

Technisches:

- Auslesen wichtiger Daten über OBD ( SoH, Spannung der einzelnen Batteriezellen, etc. )

- Anzeige der aktuellen Batterietemperatur z.B. im Zentraldisplay

- Schalter zur Aktivierung / Deaktivierung der Batterieheizung ( Vorkonditionierung im Winter )... damit man selbst bestimmen kann, ob konditioniert werden soll oder auch nicht.

Da nur das M3 bzw. MY in Frage gekommen wäre ..

- zu lang

- nur eine "Klappe" zum Kofferraum ( beim M3 )

- Zentraldisplay .. keine Tasten

- unkomfortables , hartes Fahrwerk

- heftiger Aufpreis für andere Farben

- hohe Motorleistung, die ich nicht brauche

- Datenaustausch ... keine weiss genau was da Alles abgefragt wird

- Teslas schauen irgendwie alle gleich aus

- seltsame Preispolitik ( mal Preis stark rauf, dann wieder extem runter, dann Quartalsabverkäufe )

- Musk ist mir zu schräg und unsympatisch

- es fahren mittlerweile zuviel Teslas ( weisse ) rum

Ich bin heute zur Inspektion bzw hab das Auto abgegeben. Würde mich ohne Wartungsvertrag 203 Euro kosten.

Meine erste Inspektion lief über das Sorgenfreipaket. Die Kosten wären 175€ gewesen ( Kleine Renaulthändler in meinem Wohnort ).

Ich habe es auch nochmal angefragt bei Renault. Man könnte den Fall mal zu next Move schicken. Eventuell bekommen die mehr Infos.

Folgendes habe ich bei Mobilityhouse.com gefunden:

• Renault

Der französische Hersteller forscht schon seit einigen Jahren an intelligenten Ladelösungen und V2G – auch in Zusammenarbeit mit The Mobility House. Nachdem im niederländischen Utrecht bereits ein Versuch mit zwei Renault Zoe gelaufen ist, hat Renault auf der portugiesischen Insel Porto Santo 22 uni- und bidirektionale Zoes zum Teil eines intelligenten Mikrokosmos gemacht. Zudem ist der Megane E-Tech technisch für V2G vorbereitet. Bei den zukünftigen Modellen, die auf der neuen CMB-EV-Plattform basieren, ist V2G Teil des Technikpakets.